Autor Dennis Gürtler | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX (.DE30Cash) – M30
Marktsituation / Analyse :
Mittlerweile zum vierten Mal in Folge startet der DAX mit einem roten Wingman in den Tag. Das bärische Momentum ist damit weiterhin prägend. Gegenwärtig konsolidierend ist eine kurzfristige Unterstützung bei 11.940 Punkten vorhanden. Wird diese im Laufe des Tages gebrochen besteht Abwärtspotenzial bis 11.860 Punkten. Bullische Setups handle ich nur (immer M5), wenn OTE > 200 gekreuzt läuft und der Wingman grün ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es sich bei dem kleinen “Long”-Setup nur um eine kurze Korrektur handelt, die dann im Nichts verpufft.
Widerstände: 12.004 – 12.090 – 12.190 – 12.310
Unterstützungen: 11.940 – 11.870(25) – 11.701 – 11.400
Aktueller Chart / M30:
DowJones (.US30_Cash) – H1
Marktsituation / Analyse :
Wichtige Orte für potenzielle Ausbrüche sind 26.060 und auf der Untersteige 25.817. Allerdings kann man im Vorfeld (also in dieser Analyse) nur Orte besprechen, nicht “wie” der Kursindex an den Anbruch heranläuft. Entscheidend dafür ist die engstoppbare Konsolidierung direkt und kurz vor dem Ausbruchsniveau. Diese eine zwingende Bedingung für die Autorisierung des Trades.
Aktueller Chart:
S&P500 (.US500_Cash) – H1
Marktsituation / Analyse :
Aktuell am Support angekommen (gestern erwähnte ich die 2.868er Marke) stabilisert sich gegenwärtig der SPX. Kommt es zu einem interessanten Ausbruchsmuster an der 2.864er Marke bin ich dort auch bereit zu shorten. Vorausgesetzt die Formation ist eng stopbar im Sinne der 4-Faktoren-Strategie. Meine potenziellen Setups habe ich Ihnen skizzenhaft eingezeichnet.
Aktueller Chart:
Herzliche Grüße,
Ihr Dennis Gürtler.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Dennis Gürtler. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 10:00 Uhr zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.