Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX (.DE30Cash) – H1
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex konnte trotz gestrige Anstiege die Widerstandsmarke bei 12.740 Punkten nicht überschreiten. Der Kurs reagierte erneut bärisch und tauchte nach unten ab. Ob es sich hier wie im Chart markiert um eine bärische Flaggenformation handelt ist noch ungewiss. Noch zeigt sich das kurzfristige Marktmuster aufwärts gerichtet und steigend. Doch Korrekturpotenzial besteht weiterhin und kann sich zügig bis in den Bereich von 12.485 Punkten entwickeln. Für den heutigen Präsenzhandel rückt der erneute Short im Bereich des VTH und unter VTT in den Fokus. Wirklich kaufen würden wir den Index aktuell erst wieder bei nachhaltigen Kursen über 12.780 Punkten. Weitere Einstiege wurden im Chart markiert.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones (.US30_Cash) – H1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones konnte im gestrigen Handelsverlauf das Hoch bei 25.600 Punkten überschreiten und damit den unter-und übergeordneten Aufwärtstrend bestätigen. Für den heutigen Präsenzhandel rücken neue Long Positionen erst wieder aus der preislichen Korrektur heraus in den Fokus. Der Einstieg an der H1 OTE bei 25.525 Punkten könnte eine günstige Kaufmarke werden. Initial Stop wäre entweder eng, oder aber unter der H4 OTE abgebracht.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
SP500 (.US500Cash) – H1
Marktsituation / Analyse :
Weiter wie auf Schienen zeigt sich der SP500 auf dem H1 Chart. Das Rekord und Allzeithoch ist nun greifbar nah. Für neue kurzfristige Long Positionen kann eine preisliche Korrektur genutzt werden. Einstiege wären in diesem Zuge ab der H1 OTE bei 2846 Punkten opportun. Initial Stop wäre heute eng unter 2834 Punkten einsetzbar.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
SMI (.SWISSCash) – M30
Marktsituation / Analyse
Im gestrigen Handelsverlauf konnte der SMI weitere Anstiege verzeichnen und nun optimale Ausbruchsbedinungen ermöglichen. Für den heutigen Präsenzhandel rücken Long Positionen über dem VTH in den Fokus. Mit einem engen Stop und einem CRV von wenigstens 2:1 lässt sich hier ein gutes Setup generieren.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.