DailyDAX – Do, 12.07.2018

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX (.DE30Cash) – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Deutsche Leitindex setzte auch am gestrigen Mittwoch die bärische Tendenz der Vortage weiter fort. Der Kurs konnte den ehemaligen Ausbruchsbereich bei 12.400 Punkten punktgenau erreichen und verbuchte in dieser Zone sein Tagestief. Die M15 OTE zeigt sich abwärts gerichtet, die H1 OTE weiter aufwärts gerichtet. Aus systemischer Sicht besteht aktuell kein Handelsbedarf. Dennoch ergeben sich aktuell zwei interessante Handelschancen. Zum einen Der spekulative Long über 12.480 Punkten, oder aber der Short im Zuge neuer Tiefs unter dem VTT bei 12.390 Punkten. Da vor allem die US Indizes sich weiter wacker halten können, besteht auch im DAX weiteres Anstiegspotenzial, sofern weitere Anstiege einsetzen. Wichtig für den untergeordneten Long ist auf dem kurzfristigen M1-M15 Chart ein steigendes Tief und gleichbleibende Hochs. Sofern die Ausbruchskante Long getriggert wird, kann man eng gestoppte Long Positionen aufbauen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

SP500 (.US500_U8) – M30

Marktsituation / Analyse : 

Im breitergefassten SP500 bleibt zeigt die gestrige Analyse weiter Bestand. Der Index notiert weiter nur knapp unter den jüngsten Hochs mit einem Marktmuster aus steigenden Tiefs und gleichbleibenden Hochs. Für ein neues Long Signal bedarf es der Generierung eines neuen Hochs. Somit sind konkret über 2797 Punkten Long Positionen opportun. Für einen optimalen Ausbruch ist das jüngste und vorletzte Tief so nah wie möglich am Ausbruch gelegen. Aktuell wäre der Initial Stop bei 2765 Punkten.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones (.US30Cash) – M15

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones bleibt die Lage weiter interessant. Auf dem kurzfristigen M15 Chart konnte sich der Index immer wieder im Bereich der H1 OTE bei 24.680 Punkten stabilisieren. Nun pendelt der Kurs in einem leicht aufwärts gerichteten Widerstandskanal. Ob dieser sich als bärische Flagge entpuppt ist noch völlig ungewiss. Entscheidend wird aus unserer Sicht die Kursentwicklung über 24.825 Punkten sein. Gelingt es dem DowJones über dieser Marke weitere dynamische Anstiege zu generieren, gehen wir von weiter steigenden Kursen aus. Sollte der Index jedoch kurzfristig über dieser Marke verharren, trotz temporär neuem Hoch, könnte sich ein bärisches Szenario (siehe Chart) entwickeln. In diesem Zuge wären spekulative Short Positionen opportun. Noch wird jedoch die bullische Fortsetzung präferiert.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

SMI (.SWISSCash) – H1

Marktsituation / Analyse 

Im SMI zeigt sich die Lage nach den gestrigen Abgaben ähnlich wie im Deutschen Leitindex. Noch besteht die Chance einer erneuten Stabilisierung im aktuellen Pullbackbereich. Generiert der Index jedoch neue Tiefs besteht weiteres Abwärtspotenzial. In diesem Zuge wäre der Kurs auch wieder mitten in die ehemalig bullisch aufgelöste Seitwärtsphase eingetaucht, ein eher bärischer Indiz.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here