DailyDAX – Fr, 29.06.2018

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX (.DE30Cash) – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DAX zeigte sich am gestrigen Vormittag erneut bärisch und konnte größere Abgaben in Richtung VTT generieren. Nahezu punktgenau an der W1 OTE + VTT bei 12.125 Punkten begann der Kurs jedoch sich wieder zu stabilisieren und zu steigen. Von einer Bodenbildung kann hier bislang natürlich noch keine Rede sein, aber die bullischen Käufe weder zunehmend dominanter. Wirklich interessant wird der Long aus unserer Sicht erst über 12.450 Punkten. In diesem Zuge wäre nicht nur untergeordnet das fallende Marktmuster gebrochen, sondern auch ein neues Hoch generiert. Die H1 und M15 OTE zeigen sich noch abwärts gerichtet und autorisieren aus systemischer Analyse keine Long Positionen. Aufgrund der übergeordneten Trendstruktur wird eine bullische Reaktion jedoch zunehmend wahrscheinlicher. Alternativ können Short Positionen an der H1 OTE, oder aber im Zuge neuer Tiefs, mit einem engen Stop gesucht und eröffnet werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Nasdaq (.USTECHCash) – M30

Marktsituation / Analyse : 

In der gestrigen Analyse wurde im Nasdaq auf die Short Chance bei 6.965 Punkten hingewiesen. Dieses Setup ging eindeutig nicht auf, da der Kurs trotz neuer Tiefs direkt wieder gekauft wurde. Dieser bullische Anstich könnte der Startschuss für weitere Anstiege sein. Konkret würden wir den Index jedoch erst wieder verstärkt kaufen, sofern es gelingt die Marke von 7.130 Punkten zu überwinden. Alternativ können Long Positionen an der VTT gespielt werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones (.US30Cash) – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch im DowJones konnten wir im gestrigen Handelsverlauf einen bullischen Anstich erkennen. Dieser generierte sich unmittelbar, nachdem der Kurs kurzfristig ein neues Tief generieren konnte. Die M15 OTE konnte bereits einen Long Schnitt verzeichnen, die H1 OTE zeigt sich weiterhin abwärts gerichtet. Somit gibt es aus systemischer Sicht keine eindeutige Richtungsautorisierung. Für den heutigen Präsenzhandel fokussieren wir uns jedoch verstärkt auf kurzfristige Long Positionen. Von einer wirklichen Trendwende kann man jedoch frühstens über 24.580 Punkten sprechen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

AUS200 (.AUS200Cash) – H4

Marktsituation / Analyse :

Der Australische Leitindex befindet sich weiter in einem Long Szenario. Mit dem jüngsten Bruch der Marke von 6.160 Punkten konnte der Index ein neues Hoch generieren. Anschließend setzte jedoch eine zeitliche Konsolidierung ein, welcher weiterhin anhält. Neue Long Positionen sind im Zuge eines neuen Hochs über 6.260 Punkten, oder aber an der H4 OTE bei 6.155 Punkten möglich.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here