Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex ging am gestrigen Donnerstag mit einem Plus von knapp 140 Punkten aus dem Handel. Nach einer kurzfristigen Konsolidierung am frühen Donnerstag Morgen setzten über die Mittagszeit deutliche Anstiege ein, welche bis zum späten Abend anhalten konnten. Die H1 OTE wurde somit erneut verteidigt. Auch für heute halten wir die Fortsetzung des Aufwärtstrends für wahrscheinlich. Da sowohl die H1 als auch M15 OTE (optimierte Trend EMA) weiterhin aufwärts gerichtet sind und Long Positionen autorisieren, forcieren wir auch heute ausschließlich den Long Handel. Die Marke von 12.475 Punkten steht vorerst im Fokus. Ein Überschreiten dieser Marke würde weiteres Anstiegspotenzial in Richtung 12.600 Punkten generieren. Ein kurzfristiger Rücksetzer in Richtung 12.300 Punkten ist nicht auszuschließen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse
Wann kommt im DowJones endlich der Befreiungsschlag? Diese Frage steht seit mehreren Wochen und Tagen im Raum. Doch davon unbeeindruckt zeigt sich der Index kurzfristig seitwärts pendelnd in einer engen Handelsspanne. Aktuell notiert der Dow nur knapp über der wichtigen Marke von 24.600 Punkten. Ein Bruch und Überschreiten dieser Marke könnte den Kurs weiter beflügeln und neue Käufer anlocken. Sowohl H1 als auch M15 autorisieren Long Positionen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
SP500 – H4
Marktsituation / Analyse :
Der marktbreite SP500 formt am frühen Freitag Morgen untergeordnet bärische Umkehrsignale aus. Solange der Index nicht die Marke von 2680 Punkten nachhaltig überschreiten kann besteht die Gefahr eines erneuten Rücksetzers. Somit würden wir die Long Positionen noch verzögern und wirklich erst suchen, wenn der Ausbruch erfolgt. Für spekulative Anleger könnte aktuell der eng gestoppte Short interessant sein.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Nasdaq – H1
Marktsituation / Analyse :
Im Nasdaq zeigt sich die gestrige Prognose weiter aktiv. Der Index kann, wenn auch nur langsam und schwach, weiter stabilisieren und ansteigen. Eng gestoppte Long Positionen sind nun wie im Chart markiert möglich.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.