Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M15
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex verspielte im gestrigen Handelsverlauf die bullische Vorlage des Vortages und konnte nicht nachhaltig die Marke von 12.000 Punkten überschreiten. Am späten Dienstag Abend setzten erneute Abgaben ein und der Kurs ging mit einem Minus von knapp 170 Punkten aus dem Handel. Sowohl die H1 als auch M15 OTE (optimierte Trend EMA) zeigen sich weiterhin abwärts gerichtet. Short Positionen sind weiterhin autorisiert und können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Der Short Initial Stop wäre heute spätestens über 12.130 Punkten angebracht. Mögliches Kursziel auf der Unterseite liegt im Bereich von 11.470 Punkten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Nach einem erneuten Test der H4 OTE bei 24.440 Punkten leitete der DowJones im gestrigen Verlauf stärkere Abgaben ein. Sowohl H4/H1 als auch die M15 OTE zeigen sich nun wieder abwärts gerichtet und autorisieren Short Positionen. Unmittelbar bei 23.600 Punkten ist jedoch die Tages EMA200 (blau) vorzufinden. Dieser gleitende Durchschnitt hat vor allem für langfristige Marktteilnehmer eine erhöhte Bedeutung. Sowohl ein erneuter Abpraller, als auch ein direktes Unterschreiten dieser Zone ist heute möglich. Eine flexible Haltung gilt es an den Tag zu legen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
SP500 – H4
Marktsituation / Analyse :
Auch der marktbreite SP500 notiert aktuell an der Tages EMA200 (blau). Untergeordnet herrscht ein intakter Abwärtstrend mit einem Marktmuster aus fallenden Tiefs und Hochs vor. Sollte es nicht zu einer erneuten Stabilisierung kommen, wären weitere Abgaben in Richtung Jahrestief bei 2538 Punkten denkbar. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre ein wartenden Haltung empfehlenswert. Kurzfristige Tendenz ist jedoch klar bärisch.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Nasdaq – H4
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq vollzog im gestrigen Handelsverlauf die punktgenaue Berührung der H4 OTE und gab anschließend deutlich nach. Sowohl H1 als auch M15 zeigen sich weiterhin abwärts gerichtet und autorisieren Short Positionen. Nun ist weiter Platz in Richtung 6.250 Punkten. Wirklich bullisch wird es aus unserer Sicht frühstens wieder über 6.970 Punkten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.