![]() |
Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Nach einer bärischen Eröffnung am gestrigen Mittwoch ging es zunächst weit unter das VTT. Als sich der Kurs jedoch zunehmend dem VWT im Bereich von 12.850 Punkten näherte fand eine erneute Stabilisierung statt. Diese etablierte sich bis zum späten Abend und die Verluste wurden komplett neutralisiert. Nun notiert der Index erneut in Mitten der markierten Seitwärtsphase zwischen 12.850 – 13.220 Punkten. Gegenwärtig halten wir sowohl weitere Anstiege, als auch direkte Abgaben für möglich (Seitwärtsphasenhandel). Aufgrund der übergeordneten Trendstruktur stehen für uns jedoch verstärkt Long Positionen im Fokus. Diese können heute konkret über dem VTH ab 13.040 Punkten gesucht und eröffnet werden. Alternativ und im Zuge erneuter Abgaben werden neue Long Positionen frühstens wieder im Bereich des DailyS1 ab 12.950 Punkten interessant. Läufer Positionen würden wir aktuell erst ab 12.850 Punkten eröffnen. Spekulative Short Positionen sind heute im Bereich des DailyR1 + VTHA bei 13.105 Punkten möglich.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones zeigt sich weiter Longlastig reaktiv. Auch wenn im gestrigen Handelsverlauf eine leichte Stabilisierung stattfand ist der Kurs aktuell weder günstig noch teuer. Neue Long Positionen sind natürlich weiterhin opportun und autorisiert, doch die Reaktion hat noch Potential nach unten. Aus statistischer und charttechnischer Sicht liegt ein qualitativ hochwertiger Unterstützungsbereich bei 23.900 – 24.000 Punkten. Ob der Kurs diese Zonen jedoch tatsächlich honoriert wird sich noch zeigen.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H4
Marktsituation / Analyse :
Der marktbreite SP500 notiert aktuell direkt am heutigen DailyR1 bei 2633 Punkten. Untergeordnet sind bereits erste bärische Umkehrsignale erkennbar. Diese würden wir jedoch nicht zwingend für die Eröffnung von Short Positionen nutzen. Wir konzentrieren uns unverändert auf den Handel aus der Reaktion heraus in die übergeordnete Trendrichtung (Long). Neue Long Positionen können im heutigen Handel ab 2619 Punkten geuscht und eröffnet werden.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – H4
Marktsituation / Analyse :
Im Nasdaq hat sich der bärische Bruch der Marke von 6.230 Punkten erneut vertagt. Dem Kurs gelang im gestrigen Handelsverlauf eine deutliche Stabilisierung. Nun notiert der Index wieder im Bereich der jüngsten Hochs. Die Reaktion (Short) ist somit weiter im Gange. Aktuell sind spekulative Short Positionen mit einem engen Stop möglich. Für neue Long Positionen würden wir aktuell wenigstens den H1 Long Schnitt abwarten. Im Zuge erneuter Abgaben können Long Positionen im Bereich der unteren Vortagesextreme gespielt werden.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.