Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der EUR/USD bricht heute die Serie positiver Tagestendenzen und dreht auf Short im Vergleich zu gestern früh. Zum Schlussniveau ist die Lage unverändert. Aktueller Stand 1,1904 EUR/USD im Bereich der gestrigen unteren statistischen Bandbreite.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat der gestern eingeleitete Rückklauf vom bisherigen Novemberhoch noch Bestand. Das Longsetup bleibt dabei intakt und eine weitere Impulsgebung im Verlauf sollte sich direkt oder nach Kreuzung der Durchschnittpreise zur Unterseite ergeben. Dateninput gibt es heute Nachmittag aus den USA um 15:00 Uhr zum S&P/Case-Shiller Hauspreisindex und zum Immobilienpreisindex zur selben Zeit.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster handelt der Markt nach dem kleinen Abschlag gestern in einer kleinen Range direkt bei 1,1900 EUR/USD seitwärts.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind mit Bruch der gestrigen Hochs prozyklische Longtrades in das Longsetup und auf der Unterseite ebenfalls Käufe in Trendrichtung favorisiert. Aufgrund der aktuellen Nähe zum Kursgeschehen ist dabei eine Aufteilung der Trades im Bereich der Vortagestiefausdehnung und unterhalb der statistischen Wochenbandbreite bevorzugt.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax startete etwas schwächer im Bereich 13.000 Punkte in den Handel am Dienstag und pendelt seither bis nach dem Kassamarkt open in diesem Bereich +/-40 Punkte hin und her.
Analyse: Im H4-Zeitfenster pendelt der Markt unverändert um die Durchschnittpsreise in der etablierten Handelsspanne 12.850/13.150 Punkte mit temporären Überschießungen.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster wurde gestern der etablierte Flaggenkanal in der zweiten Handelshälfte nach unten aufgelöst. Dynamik kam dann aber bisher noch nicht auf. Am Morgen pendelt der Index hier zunächst unterhalb der unteren Begrenzung.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bleibt die Ausrichtung mit Verkäufen an den oberen Extremwertberechungen sowie der unteren statistischen Bandbreite bei anhaltender Schwäche weiter gleich. Auf der Oberseite macht es heute Sinn Umkehrsignale abzuwarten, da sich bei plötzlicher Stärke zurück in den Flaggenkanal wieder mehr Druck zur Oberseite aufbauen könnte, der sich mit möglichem Bruch der oberen Begrenzung dann noch verstärken kann.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.