DailyStatistik-Fr, 24.11.2017

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der EUR/USD ging unverändert zum Schlussnivau in den letzten Handelstag dieser Woche und zeigt im Vergleich zu gestern früh erneut eine steigende Tendenz. Aktueller Stand weiter ferfestigt bei 1,1872 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ziehen die Kurse im neu gestarteten Impuls weiter rauf und sind im Begriff das letzte Hoch im aktuellen Lauf des Longsetups zu übersteigen. Der Abstand zu den Durchschnittspreisen bleibt dabei noch ausgeprägt. Dateninput gab es heute bereits um 10:00 Uhr zum Ifo Geschäftsklimaindex. (positiv) Am Nachmittag folgen noch die USA um 15:45 Uhr mit dem Markit PMI Herstellung und Gesamtindex.

 

EUR/USD – H1

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster handelt der Markt wie gestern weiter parallel zur H4-Zeitebene im Impulsstatus aktuell direkkt auf Tageshochniveau.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind wie gestern an den oberen Extremweten nach neuen Hochs für erste Rückläufe Shorttrades und an der unteren statistischen Bandbreite Käufe in den laufenden Longimpuls favorisiert. Bei sich beschleunigender Dynamik sollte der Durchlauf auf der Oberseite bis in den Bereich der Vortageshochausdehnung abgewartet werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startete heute ebenfalls auf Schlussniveau im Bereich 13.000 Punkte und pendelt am Vormittag um diese Marke +/-30-40 Punkte herum. Aktueller Stand 13.023 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster überwiegt weiterhin der untergeordnete Shortbias mit fortgesetztem Handel unterhalb der Durchschnittpreise. Die Schwankungsbreite erstreckt sich dabei weiterhin zwischen 12.850/13.150 Punkten. .

 

DAX – M30

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster setzt sich nach dem Abschlag am Mittwoch weiter die Konsolidierungstendenz fort wobei der Markt hier in einer 100 Punkte Range zwischen 12.950/13.050 seit gestern hin und her pendelt.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bleibt die Ausrichtung mit Verkäufen an den oberen Extremwertberechnungen sowie der unteren statistischen Bandbreite bei anhaltender Schwäche gleich.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here