Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Aufgrund des gestrigen Feiertages (Reformationstag) blieb der Deutsche Leitindex geschlossen. Heute ist wieder ein ganz “normaler” Handelstag. Charttechnisch hat sich seit dem starken Anstieg der vergangenen Handelswoche wenig verändert. Der Index weist sowohl über-als auch untergeordnet einen intakten Aufwärtstrend vor. Neue Long Positionen würden wir heute aus der Reaktion heraus wie im Chart markiert suchen und eröffnen. Für mittelfristige Anleger rückt das bullische Pullback und der Test des H4 STDs bei 13.030 Punkten in den Fokus.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones weist auf dem übergeordneten H1 Chart weiter ein Marktmuster aus steigenden Tiefs und gleichbleibenden Hochs vor. Mit den jüngsten Anstiegen über das heutige VTH rückt der Test des VWHs bei 23.485 Punkten erneut in den Fokus. Die bullische Trendfortsetzung und die Generierung eines neuen Hochs wären klar präferiert. Neue Long Positionen sind im heutigen Handel aus der Reaktion heraus ab dem H1 STD bei 23.375 Punkten opportun. Long Positionen mit Läufer Potential können ab der VTTA + DailyS3 bei 23.300 Punkten aufgebaut werden.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch der marktbreite Sp500 notiert nur noch knapp unter seinem Allzeithoch/Vorwochenhoch. Auch hier setzt sich das Marktmuster aus steigenden Tiefs und Hochs weiter durch. Neue Long Positionen sind im Zuge neuer Hochs, oder aber aus der Reaktion heraus ab dem H1 STD bei 2574 Punkten möglich. Für mittel-bis langfristige Anleger wäre es weiterhin ratsam für einen neuen Einstieg wenigstens den Test des H4 STDs abzuwarten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – H1
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq läuft weiter wie auf Schienen nach oben. In den letzten Tagen fanden kaum Kursreaktionen statt. Der Index hat heute auch bereits wieder den DailyR1 Bereich erreicht. Wir distanzieren uns an dieser Stelle weiterhin von jeglichen Short Gedanken und präferieren ausschließlich Long Positionen aus der Reaktion heraus. Diese sind heute frühstens ab 6.210 Punkten möglich. Mittel-bis langfristige Einstiege sind aktuell frühstens wieder am H4 STD möglich. Dieser notiert aktuell bei 6.140 Punkten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.