Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Guten Abend,
schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:
EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)
EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)
EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)
Marktlage: Der Euro brach den Anstieg heute wieder ab und handelte hauptsächlich im weiteren Tagesverlauf im Shortbias. Die favorisierten Käufe unterhalb von 1,1800 EUR/USD kamen zum Zug wonach die Kurse wieder knapp über das Eröffnungsniveau anzogen. Insgesamt hat die Strategie aber heute versagt. Aktueller Stand weiter zwischen unterer statistischer Bandbreite und Vortagestiefausdehunng bei 1,1780 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es weiterhin keine wesentliche Änderung. Der Handel verbleibt weiterhin in der Konsolidierungszone wo sich die Schwankungen dort zwischen Mitte und unterem Drittel fortsetzen.
DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)
DAX – M30 (aktuell-Rückblick)
DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)
Marktlage: Der Dax zeigte nach dem positiven Start weitere Anschlusskäufe bis zur oberen statistischen Bandbreite, kam dort aber nicht weiter und konnte keine weiteren frischen Hochs im Gegensatz zu den US Märkten generieren. Nach der Umkehr wurden im Verlauf die unteren Extremwerte angesteuert. Mit Bruch der 12.980er Kursmarke ging es nochmals zweistellig bis 12.954 Punkte tiefer. Beide favorisierten Shorteinstiege kamen somit zum Zug. Am Abend handelt der Markt auf dem gestrigen Schlussnvieau knapp unter der Marke von 13.000 bei 12.997 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster wurden weder neue Hochs noch die gestrigen Tiefs getriggert. Somit etablieren sich wieder konsolidierende Tendenzen im übergeordnet weiter inakten Longsetup. Nach weiter leicht steigender Durschnisttspreise in den vergangenen Wochen fangen diese nun an seitwärts zu laufen. Für nächste Woche ergibt sich wieder auf aktueller Datenbasis eine geringe Handelsspanne zwischen 12.959/13.138 Punkten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und angenehmes Wochenende,
Ihr Ben Sinterhauf.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.