Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der EUR/USD kommt etwas leichter aus der Nacht und startet mit negativer Tendenz in den letzten Handelstag der Woche. Aktueller Stand 1,1694 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ändert sich nichts am laufenden Shortbias unterhalb der Durchschnittspreise. Derzeit weiter alles intakt noch schwach zu Unterseite ausgerichtet. Erst oberhalb von 1,1830 EUR/USD würde hier auf aktueller Datenbasis eine Änderung herbei führen. Dateninput gibt es heute Nachmittag mit dem großen Arbeitsmarktbericht um 14:30 Uhr.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Konsolidierung der letzten Tage beendet und unterhalb der Durchschnittspreise hat sich auch hier wieder ein Shortbias parallel zur H4-Zeitebene eingestellt.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind heute Käufe auf der Unterseite nach Umkehrsignalen und Verkäufe auf der Oberseite geplant. Der Dateninput am Nachmittag sollte dann wie immer erst abgewartet werden falls sich vorher nichts ergibt. Zwar war die Volatilität bei den letzten Dateninputs nicht mehr so stark wie in den vergangen Jahre, kann sich aber wieder ad hoc einstellen.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax startet unverändert in den Freitagshandel und handelt weiterhin mit nachlassendem Momentum knapp unterhalb der 13.000er Kursmarke. Die Tendenz ist dabei steigend im Vergleich zu gestern früh. Aktueller Stand 12.983 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt der Longimpuls wie in den vergangenen Tagen weiter intakt. Die Annäherung mit den Durchschnittspreisen schreitet weiter voran. Die Abgabebreitschaft ist auch heute Morgen bisher sehr gering. Die Schwankungsbreite hat stark nachgelassen. .
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster bleibt der Markt ebenfalls noch voll im Aufwärtstrend oberhalb der Durchschnittspreise wie gestern Morgen etabliert. Nach einer ersten leichten Kreuzung mit den Durchschnittspreisen zur Unterseite seit mehreren Tagen steht hier noch eine nachhaltigere Reaktion aus.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bleibt die Ausrichtung mit Käufen auf der Unterseite Käufe nach Umkehrsignalen gleich. An den oberen Extremberechnungen sind Verkäufe bevorzugt. Hier macht die Verzögerung nach Umkehrsignalen ebenfalls heute Sinn falls der Markt noch stärker nach oben beschleunigen sollte. Normaler Weise setzt der Markt an neuen großen tausender Marken im ersten Schritt wieder zurück. Dies ist aber keine Garantie.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.