Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch am heutigen Mittwoch zeigt sich der Deutsche Leitindex unverändert. Der Index pendelt seitwärts zwischen 12.555 – 12.650 Punkten. Auch heute konzentrieren wir uns lediglich auf die Vortagesextreme und die unteren und oberen Pivot Zonen. Aufgrund der übergeordneten Trendstruktur halten wir weiter an der bullischen Prognose fest. Neue Long Positionen sind somit im Zuge erneuter Korrekturen bei bullischer Umkehr ab frühstens 12.550 Punkten möglich. Auf der Oberseite können kurzfristige Gewinne im Bereich des VTH und VWH ab 12.630 Punkten realisiert werden.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – D1
Marktsituation / Analyse :
Auf dem übergeordneten Tageschart zeigt sich das Flaggschiff der USA, der DowJones, weiter in einer Reaktionsphase. Untergeordnet prägen ständige Richtungswechsel den Handelsverlauf. Für mittelfristige Anleger gilt es weiter Geduld an den Tag zu legen. Die aktuellen Kurse sind alles andere als günstig für einen Neueinstieg. Somit halten wir es vorerst für ratsam weitere Kursentwicklungen abzuwarten. Wirklich interessant wird es aus mittelfristiger Sicht erst wieder ab 21.900 Punkten.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H1
Marktsituation / Analyse :
Der marktbreite Sp500 pendelt ebenfalls weiter seitwärts zwischen 2500 – 2508 Punkten. Aktuell besteht untergeordnet kein zwingender Handelsbedarf. Neue Long Positionen werden erst wieder aus der Korrektur heraus ab frühstens 2494 Punkten (VTT) interessant, bullische Umkehrsignale vorausgesetzt. Für Long Positionen mit Läufer Potential könnte es im Bereich von 2500 Punkten erneut interessant werden. Über dem VWH sind weitere Anstiege wahrscheinlich. Spekulative Short Positionen sind im Bereich der VTHA bei bärischer Umkehr möglich.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – H1
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq zeigt sich sowohl auf dem H1 als auch M15 Chart abwärts gerichtet. Übergeordnet befindet sich der Index unverändert in einem Aufwärtstrend. Solange jedoch untergeordnet keine klarer Trendwende und eine bullische Kreuzung der gleitenden Durchschnitte erfolgt, gibt es keine Long Autorisierung. Für spekulative Anleger, die die übergeordnete Korrektur kurzfristig handeln möchten, werden Short Positionen im Bereich des VTH + H1 STD ab 5.900 Punkten interessant. Der Initial Stop für Short Positionen wäre über 5.950 Punkten angebracht.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.