DailyDAX – Fr, 15.09.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M30

Marktsituation / Analyse :

Wirklich viel geschah in den letzten Tagen im Deutschen Leitindex nicht. Seit den starken Anstiegen am Montag und Dienstag pendelt der Index seitwärts in einer Handelsspanne von knapp 50 Punkten. Somit lässt sich auf dem M30 Chart ein Marktmuster aus steigenden Tiefs und gleichbleibenden Hochs erkennen. Für kurzfristige Anleger rückt der bullische Ausbruch über 12.560 Punkten somit in den Fokus. Wir distanzieren uns weiterhin von jeglichen Short Gedanken. Long Positionen können somit über 12.560 Punkten, oder aber aus der Korrektur heraus ab dem VTT bei 12.500 Punkten gesucht und eröffnet werden. Long Positionen mit Läufer Potential können am H1 STD bei 12.480 Punkten eröffnet werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones konnte im gestrigen Handelsverlauf ein neues Allzeithoch generieren und sowohl den über-als auch untergeordneten Aufwärtstrend erneut bestätigen. Der Dow zeigt eindrucksvoll, dass für Short Positionen in diesem Umfeld kein Platz ist. Wir präferieren unverändert Long Positionen im Zuge neuer Hochs, oder aber aus der Korrektur heraus ab dem VTT bei 22.110 Punkten. Long Positionen mit Läufer Potential würden wir aktuell erst ab 22.090 Punkten eröffnen.

Aktueller Chart:

Quelle:eigene Darstellung.

UK100 – D1

Marktsituation / Analyse :

Der UK100 kann aktuell ein neues Tief generieren und erreicht kurzfristig stark überverkauft die Tages EMA200 (blau). Übergeordnet befindet sich der Index weiter in einem intakten Aufwärtstrend mit einem Marktmuster aus steigenden Tief und Hochs. Desweiteren ist der Trend trotz des Bruches der aktuellen Tiefs nicht gebrochen. Das jüngste Impulstief liegt bei 7090 Punkten und ist noch weit vom Kurs entfernt. Untergeordnet können Trendwenden für einen kurzfristigen Long Einstieg genutzt werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Aktuell besteht im Nasdaq kein zwingender Handelsbedarf. Für Short Positionen ist der Trend zu stark, für Long Positionen fehlt die Generierung eines neuen Hochs. Wirklich aktiv werden würden wir aktuell erst wieder über dem VTH im Zuge des bullischen Ausbruches über 6010 Punkten. Alternativ können neue Long Positionen im  Zuge weiterer Abgaben am dem VWT bei 5.880 Punkten gesucht und eröffnet werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here