DailyStatistik-Di, 15.08.2017

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro geht auf Schlusskursbasis in den Dienstagshandel zeigt im Vergleich zu gestern früh aber eine negative Tendenz inklusive Tendenzwechsel von long auf short. Aktueller Stand 1,1774 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster schwächelt das Währungspaar nachdem die Flaggenformation Ende letzter Woche noch bewegungskonform zur Oberseite aufgelöst wurde. Der neue Impuls ist abgebrochen worden und die Kurse bewegen sich wieder in den Bereich 1,1730 EUR/USD wo eine mögliche Verlängerung der vorherigen Shortsequenz realisert werden kann. Aktuell zeichnet sich zunächst noch eine Konsolidierung auf hohem Niveau ab. Dateninput gibt es heute Nachmittag wieder aus den USA um 14:30 Uhr zu den Einzelhandelsumsätzen und Importpreisindex. Um 16:00 Uhr folgt noch der NAHB Immobilienmarktindex.

 

EUR/USD – H1

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich der Euro ebenfalls schwächer wobei die Durchschnittpreise bereits leicht zur Unterseite gekreuzt wurden. Er hat damit wieder die gleiche Sequenz wie letzte Woche eingenommen.
Analyse: Die Ausrichtung an den statistischen Bandbreiten bleibt mit Einstiegen shortseitig an der oberen statistischen Bandbreite nach Umkehrsignalen wie Freitag gleich. Auf der Unterseite sind mit Bruch der Freitagstiefs prozyklische Verkäufe in Richtung der laufenden Shortsequenz. bevorzugt.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startete nach dem starken Trendtag gestern heute mit positiver Kurslücke direkt weiter über 12.200 Punkte. Aktueller Stand 12.209 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es noch keine wesentliche Veränderung. Nachdem zum Ende der Woche der noch ausstehende Handel untehralb der Montatseröffnung realisiert wurde, schlägt das Pendel aktuell wieder etwas zurück und der Markt handelt erneut in der vorherigen Longsequenz. Eine Änderung gab es dabei für die “erste Reihe” M1. Hier wurde mit Trigger der am Freitag auf 12.180 Punkte abgesenkten Kursmarke auf die Longseite gewechselt. Richtungswechselmarke ist hier auf aktueller Datenbasis 11.980 Punkte.                                                                                                                                                                                                                                                   .

 

DAX – M30

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster geht der gestern gestartete Impuls heute Morgen direkt in die Verlängerung und zeigt sich mit Kursen oberhalb der Durchschnittpreise noch recht stabil. Ein Anlauf in Richtung der oberen Extremwerte für heute wäre normal.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bieten sich auf der Unterseite direkte Einstiege in das frische M1-Longsetup an. An den oberen Extremwertberechnungen sind Verkäufe nach Umkehrseignalen favorisiert.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here