Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Euro konnte nach einem sehr starken Abend in der Nacht nochmals minimal zulegen und startet mit positiver Tendenz bei aktuell 1,1737 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster wurde der laufende Longimuls erneut durch neue Hochs zur Marke 1,1800 EUR/USD bestätig und bleibt somit voll intakt. Im weiteren Ablauf sind wieder direkte Folgesanstiege mit weiteren Hochs oder Rückläufe im Rahmen der Annäherung mit den Durchschnittpreisen angesagt. Letzteres ist zunächst wahrscheinlicher. Dateninput gibt es heute Nachmittag aus den USA um 14:30 Uhr zum Arbeitsmarkt und Chicago Fed nationaler Aktivitätsindex sowie zu den Auftragseingängen langlebiger Güter.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster bleibt das Währungspaar ebenfalls im Impulsstatus mit ersten leichten Rücklaufansätzen oberhalb der Durchschnittspreise verlaufend.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind auf der Unterseite Longeinstiege und an der oberen statistischen Bandbreite Verkäufe nach erneuten Exremen für erste Rückläufe favorisiert.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax startete nach einem schwachen Abschluss gestern Abend mit einer positiven Kurslücke von unter 12.260 auf über 12.280 Punkten zeigte in den ersten Minuten dann aber erneut Schwäche, die mit dem Kassamarkt open zunächst mit einem Tief unter 12.230 Punkten verstärkt und aktuell wieder etwas negiert wird. Der Markt zieht erneut in Richtung 12.300 Punkte an.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt der Dax trotz ständig neuer Allzeithochs im Dow Jones und allem hin und her unterhalb der Durchschnittpreise aber eher weiter schwach ausgerichtet. Die bewgungskonsorme Auflösung der bärischen Flaggenformation wurde bereits heute Morgen eingeleitet, aber dann wieder etwas vereitelt. Sie steht trotzdem noch weiterhin aus. Oberhalb der gestrigen Hochs würde sich das Shortsetup weiter abschwächen. .
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster pendelt der Markt wie gestern um die Durchschnittpreise weiter seitwärts. Der Ausbruch gestern über 12.300 Punkte zog nicht und die Unterschreitung des gestrigen Tiefs heute Morgen brachte ebenfalls keine weiteren Impulse. So ergibt sich eine grobe Range 12.200/12.300/40 Punkte.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind im laufenden Shortsetup an den oberen Extrempunkten weiterhin Abverkäufe nach Umkehrsignalen und auf der Unterseite direkte prozyklische Shorttrades mit Bruch der 12.200er Kursmarke und Anpeilung neuer Tiefs favorisiert.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.