DailyStatistik-Di, 04.07.2017

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro startet auch heute wieder etwas leichter in den Handelstag und setzt dabei die negative Tendenz im Vergleich zum Vortagesstart fort. Aktueller Stand 1,1356 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist die Annäherung an die Durchschnittpreise abgeschlossen. Gestern zeigte sich bereits zusätzlich eine leichte Kreuzung zur Unterseite. Am Morgen pendeln die Kurse um den Durchschnitt herum. Der Rücklauf vom letzten Hoch ist immer noch aktiv. Bedingung ist der erneute Anlauf auf die Marke über 1,1450 EUR/USD um den Bestand des Longsetups zu halten.

 

EUR/USD – H1

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster liegt ebenfalls ein Shortbias vor. Die Kurse haben sich hier leicht unterhalb der Durchschnittspreise etabliert. Unterhalb von 1,1430 EUR/USD hat dieses Setup weiter Bestand.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind weiterhin im Rahmen des Longsetups Käufe auf der Unterseite favorisiert was sich heute Morgen schon realisiert hat. Bei weiteren Abgaben bieten sich erneute Einstiege noch unterhalb der Vortagestiefausdehnung an. An den oberen Extrempunkten sind Verkäufe nach Umkehrsignalen für Rückläufe geplant.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startete heute wenig verändert zum gestrigen Schluss oberhalb von 12.400 Punkten mit leichten Abgaben in den ersten Handelsminuten. Die Tendenz im Vergleich zu gestern früh ist dabei steigend. Aktueller Stand 12.425 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster läuft weiter die Reaktion wobei sich gestern zuächst noch eine Ausdehnung des Erholungslaufs vom Freitagstief in Richtung 12.500 Punkte realisierte. Aktuell läuft ein erneuter Anlauf zur Unterseite ausgehend vom gestrigen Hoch. Bedingung bleibt die Erreichung neuer Tiefs im Verlauf unter 12.300 Punkte.                                                                                                                                                                                                                                .

 

DAX – M30

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster  läuft ebenfalls der neue Impuls vom gestrigen Hoch zur Unterseite, der bis unterhalb von 12.467 Punkte Bestand hat.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind weiterhin beidseitig Shorttrades favorisiert, wobei auf der Oberseite Umkehrsignale abgewartet werden sollten.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here