DailyDAX – Do, 29.06.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Deutsche Leitindex konnte sich im gestrigen Handelsverlauf erneut erholen und die starken Abgaben des Dienstags halbieren. Nun notiert der Index an einem charttechnischen Widerstandsbereich bei 12.700 Punkten. Auch wenn der H1 Chart noch auf Short/rot steht, konnte untergeordnet M15 bereits wieder auf Long/grün gewechselt werden. Für uns besteht für den Präsenzhandel gegenwärtig kein zwingender Handelsbedarf. Wirklich aktiv werden möchten wir heute frühstens wieder ab 12.775 Punkten (DailyR1) für spekulative Short, oder aber ab 12.620 Punkten (DailyS1) für spekulative Long Positionen. Long Positionen mit Läufer Potential sind aktuell frühstens ab 12.500 Punkten möglich (DailyS2). Generiert der Index weitere Anstiege und erreicht den DailyR1 und R2 bei 12.830 Punkten kurzfristig stark überkauft, können kurzfristige Short Positionen mit einem engen Stop über 12.840 Punkten gesucht werden. Achten Sie heute auch auf die großen US Indizes. Können diese die gestrigen Gewinne halten und bestätigen wären auch im DAX weitere Anstiege möglich.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H4

Marktsituation / Analyse :

Auf dem übergeordneten H4 Chart konnte sich der DowJones erneut im Bereich des H4 STD bei 21.300 Punkten stabilisieren und deutlich ansteigen. Der Index konnte am frühen morgen bereits die markierte Flaggenformation temporär bullisch auflösen. Aufgrund der kurzfristig stark überkauften Situation würde eine Korrektur und Gegenbewegung (Short) nicht überraschen. Neue Long Positionen aus der Korrektur heraus sind ab dem M15 STD bei 21.455 Punkten möglich. Weitere Anstiege anbei.

Aktueller Chart:

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Im gestrigen Artikel wurde auf die Seitwärtsphase im marktbreiten SP500 von 2416 – 2453 Punkten hingewiesen. Tatsächlich gelang eine erneute Stabilisierung, gefolgt von einem H1 Trendwechsel (Short auf Long). Auch wenn die Seitwärtsphase weiter intakt und ein bärischer Abpraller nicht überraschen würde, sind nun wieder kurzfristige Long Positionen aus der Korrektur heraus autorisiert. Diese können heute konkret ab 2438 Punkten gesucht und eröffnet werden. Spekulative Short Positionen würden wir wenn überhaupt im Bereich des VWH + VTHA bei 2451 Punkten mit einem engen Stop suchen und eröffnen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch wenn sich der Nasdaq ausgehend von 5.637 Punkten deutlich erholen konnte, zeigt sich das Marktmuster auf dem H4 Chart weiter mit fallenden Hochs und gleichbleibenden Tiefs. Auch der H1 Chart steht “noch” auf Short/rot. Somit würden aktuell erneute Abgaben nicht überraschen. Spekulative Short Positionen können wie im Chart markiert gesucht werden, sollten jedoch konsequent spätestens über 5.860 Punkten abgesichert werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here