DailyStatistik-Fr, 09.06.2017

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelt wie die Aktienmärkte kaum verändet zum Schlussniveau, nachdem die Wahlen in Großbritanien in der Nacht nur kurzzeitige Abschläge verursachten. Die Tendenz ist aber im Vergleich zu gestern früh negativ. Aktueller Stand 1,1209 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster zeigten sich weitere Abgaben bereits in der Nacht nachdem eine stärkere Erholung nach gestern Nachmittag ausgeblieben waren. Der Handel hat sich unterhalb der Durchschnittspreise etabliert und befindet sich im Rücklauf von den zuletzt erreichten Hochs. Ein Anlauf bis zu den Durchschnittspreisen nach oben und weitere Verkäufe unterhalb der heutigen Tiefs sind die nächsten Optionen. Bedeutenden Dateninput gibt es heute nicht. Hauptereignis in der Nächsten Woche ist Mittwoch die Fed Zinssatzentscheidung in den USA.

 

EUR/USD – H1

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Konsolidierung der letzten Tage gestern Nachmitag und in der Nacht noch etwas deutlicher nach unten verlassen worden. Die unteren Extremwerte für heute wurde bereits fast erreicht. Auch hier verläuft der Handel unterhalb der Durchschnittspreise im Shortbias.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind heute mit Bruch der Tiefs, die in der Nacht etabliert wurden Shorttrades favorisiert und auf der Oberseite ebenfalls Verkäufe nach Umkehrsignalen.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax eröffnet auf Schlusskursniveau oberhalb von 12.700 Punkten oberhalb der Durchschnittspreise. Die Tendenz ist nochmals positiv im Vergleich zum gestrigen Start. Aktueller Stand 12.725 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster pendelt der Markt weiter zwischen 12.500/12.700 Punkte ohne größere Aktivitäten. Das übergeordnete Longsetup bleibt somit mit Konsolidierungscharakter weiter intakt.  Hier ist mit nicht voraussehbaren fortlaufenden Schwankungen innerhalb der Setupgrenzen zu rechnen.

 

DAX – M30

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster handelt der Markt wie gestern leicht oberhalb der Durchschnittspreise. Es liegt ein leichter Longbias vor, der sich über den gestrigen Hochs noch etwas verstärken kann. Unterhalb von 12.705 Punkten würde wieder innhalb der aktuellen Struktur ein leichter Shortbias entstehen.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten sind so im aktuellen Umfeld weiterhin Shorteinstiege an den oberen errechneten Extremwerten für heute und Käufe auf der Unterseite angedacht. Jeweils sollten Umkehrsignale vorher weiterhin abgewartet werden. Aus der Statistik heraus entstehen erst ab Dienstag wieder deutlichere Tagestrendansagen.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here