DailyDAX – Do, 08.06.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Dem Deutschen Leitindex gelang es im gestrigen Handelsverlauf nicht nach dem charttechnischen Ausbruch (untergeordnet) bei 12.700 Punkten weitere Anstiege zu verzeichnen. Der DAX kippt erneut nach unten ab und ging nahezu unverändert aus dem Handel. Für den heutigen Tag bleibt das Handelsszenario unverändert. Long Positionen können an den unteren Pivot Zonen gesucht werden. Spekulative Short Positionen sind an den oberen Pivot Zonen opportun. Aufgrund der übergeordnet intakten Long Struktur präferieren wir auch heute Long Positionen aus der Korrektur heraus. Läufer Positionen (Long) sind heute ab 12.600 Punkten (DailyS2) möglich. Im Zuge einer Intensivierung der Abgaben, könnte eine größere Stabilisierung im Bereich von 12.525-12.565 Punkten interessant werden (Long).

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones befindet sich weiterhin in einer zeitlichen Korrektur. Aufgrund der übergeordneten Trendstruktur halten wir auch hier weiterhin an Long Positionen fest. Diese sind aktuell erst wieder im Zuge neuer Hochs über 21.230 Punkten, oder aber aus der Korrektur heraus frühstens wieder ab 21.090 Punkten möglich. Läufer Positionen (Long) sind weiterhin ab 21.075 Punkten möglich.

Aktueller Chart:

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch der marktbreite Sp500 notiert aktuell nur knapp unter dem VTH bei 2434 Punkten. Neue Long Positionen sind entweder im Zuge neuer Hochs, oder aber aus der Korrektur heraus ab frühstens 24.24 (VTT) möglich. Long Positionen mit Läufer Potential sind im Bereich des H4 STD + VTTA bei 2418 Punkten möglich. Kursziele auf der Oberseite liegen im Bereich vom WeeklyR1 bei 2450 Punkten.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq notiert aktuell nur knapp unter seinem Allzeithoch bei 5.886 Punkten. Über dem VWH könnten neue kurzfristige Long Positionen interessant werden. Für einen optimalen Ausbruch wäre jedoch ein höheres Tief wichtig. Die oberen Pivot Zonen würden wir heute NICHT für spekulative Short Positionen nutzen. Alternativ sind Long Positionen aus der Korrektur heraus ab dem DailyS1 bei 5.860 Punkten möglich.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here