DailyDAX – Mo, 29.05.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – D1

Marktsituation / Analyse :

Wirklich viel geschah in der vergangenen Handelswoche im Deutschen Leitindex nicht. Der Index pendelte seitwärts zwischen 12.490-12.710 Punkten. Diese Seitwärtsphase hält weiterhin an, weshalb gegenwärtig kein! zwingender Handelsbedarf besteht. Auch wenn der H1 Chart auf den ersten Blick stark überladen aussieht, gibt es aktuell nur zwei relevante Handelsmarken. Diese liegt zum einen auf der Unterseite bei 12.490 Punkten und auf der Oberseite bei 12.710 Punkten. Erst wenn diese Marken erreicht werden, könnte es wieder zu erhöhter Volatilität kommen. Übergeordnet und vor allem auf dem Tageschart zeigt sich der Aufwärtstrend völlig intakt. Mittel-bis langfristige Anleger warten nur darauf, dass eine größere Korrektur einsetzt um den Index möglichst günstig zu kaufen. Dies wäre aus unserer Sicht im Bereich des D1 STD bei 12.180 Punkten möglich. Von einem ersten Trendbruch kann man auf Tagesbasis frühstens unter 11.870 Punkten sprechen. Somit ist vor allem untergeordnet noch viel Korrekturpotential vorhanden. Doch diese Tatsachen ändern nichts daran, dass der DAX seine Korrektur auch jederzeit beenden und weitere Hochpunkte generieren kann. Daher auch hier der erneute Hinweis, dass wir uns von mittel-bis langfristigen Short Positionen in diesem Umfeld distanzieren. Short Scalps sind natürlich weiterhin opportun, sollten jedoch mit einem engen Stop und einer raschen Gewinnmitnahme einhergehen. Neue Long Positionen sind bei bullischer Umkehr im Unterstützungsbereich von 12.440 – 12.530 Punkten möglich. Der Stop wäre unter 12.430 Punkten angebracht. Spekulative Short Positionen sind im Bereich des Daily R2-R3 bei 12.645 – 12.730 Punkten möglich. Initial Stop für Short Positionen sollte aktuell spätestens über 12.790 Punkten liegen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones startet relativ unverändert in die neue Handelswoche und pendelt aktuell nur knapp unter dem VWH und VTH bei 21.096 Punkten. Das Marktmuster zeigt sich weiter völlig intakt steigend und aufwärts gerichtet. Wir ziehen gegenwärtig KEINE Short Positionen in irgend einer Form in Betracht. Wir konzentrieren uns auf Long Positionen im Zuge neuer Hochs oder aber aus der Korrektur heraus. Diese sind heute konkret über dem VWH bei 21.115 Punkten in Richtung VTHA bei 21.165 Punkten möglich. Alternativ und aus der Korrektur heraus würden wir neue Umkehrsignale (Long) ab dem VTT bei 21.040 Punkten kaufen. Für Long Positionen mit Läufer Potential könnte der Einstieg im Bereich des H4 STD + Weekly S1 bei 20.960 Punkten interessant werden.

Aktueller Chart:

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – M30

Marktsituation / Analyse :

Auch der marktbreite Sp500 konnte in der vergangenen Handelswoche starke Anstiege verzeichnen und notiert aktuell nur knapp unter dem VWH und VTH bei 2416 Punkten. Aufgrund der übergeordnet stark ausgedehnten Trendstruktur würde eine Korrektur und Gegenbewegung (Short) nicht überraschen, dennoch distanzieren wir uns in diesem Umfeld eine solche Bewegung treffen zu wollen. Setzt eine Korrektur ein können neue Long Positionen eröffnet werden. Diese sind heute konkret ab dem VTT bei 2409 Punkten opportun. Long Positionen mit Läufer Potential sind am H4 STD + VTTA bei 2396 Punkten möglich. Auf der Oberseite können kurzfristig Long Gewinne im Bereich der VTHA bei 2425 Punkten realisiert werden. Im Zuge eines Überschreiten des VWH s steht die VWHA bei 2432 Punkten im Raum und könnte in den nächsten Tagen erreicht werden.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq notiert ebenfalls nur knapp unter seinem Rekordhoch bei 5.796 Punkten. Aufgrund der über-und untergeordneten Trendstruktur stehen weiterhin Long Positionen im Fokus. Diese können heute und in dieser Handelswoche wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Vor allem der Einstieg bei 5.755 Punkten könnte interessant werden. Voraussetzung für Einstiege in den markierten Zonen sind jedoch untergeordnete Trendwenden/Umkehrsignale. Somit reicht es nicht, lediglich Buy Orders in den Markt zu legen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here