![]() |
Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M30
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex startet leicht negativ in den letzten Handelstag der Woche. Im gestrigen Handelsverlauf gab der Index vorerst deutlich nach, konnte sich jedoch am späten Abend wieder stabilisieren und leicht im Plus schließen. Für den heutigen Handelstag besteht weiterhin Korrekturpotential (übergeordnet) in Richtung VTT bei 12.490 Punkten. Desweiteren steht ein Test des H1 STD aus. Dieser liegt aktuell bei 12.640 Punkten und könnte im Zuge einer Berührung für einen Abpraller von 10-50 Punkte (Short) sorgen. Über dem VTH wären weitere Anstiege bis in den Bereich der VTHA bei 12.715 Punkten denkbar. Neue kurzfristige Short Positionen wären heute bei bärischer Umkehr im Bereich des DailyR1/R2 möglich. Neue Long Positionen in übergeordnete Trendrichtung würden wir heute erst wieder ab 12.450 Punkten suchen und eröffnen. Im Bereich von 12.360-12.450 Punkten ist der Kurs gut unterstützt. Für die Autorisierung von Long Positionen gilt es in dieser Zone untergeordnete Trendwenden abzuwarten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H4
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones konnte sich im gestrigen Handelsverlauf leicht am WeeklyS3 bei 20.530 Punkten stabilisieren und ansteigen. Am späten Abend erfolgte schließlich die erste Berührung des H1 STD nach dem Schnitt von Long auf Short (Trendampel). Nun ist auch der H4 Chart frisch auf Short/rot gedreht und eine Berührung des H4 STD bei 20.795 Punkten steht aus. Übergeordnet befindet sich der Dow in einer großen Seitwärtsphase zwischen 20.400-21.145 Punkten. Solange kein tieferes Tief generiert wird, steht vor allem übergeordnet der Long Trend im Fokus. Kurzfristig wären heute sowohl Positionierungen auf der Long-als auch Shortseite möglich. Spekulative Shorts sind heute wie bereits erwähnt am H4 STD bei 20.795 Punkten bei bärischer Umkehr möglich. Long Positionen können aus der Korrektur heraus ab 20.530 Punkten gesucht und eröffnet werden.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
ESP35 – H4
Marktsituation / Analyse :
Der Spanische Leitindex befindet sich aktuell am H4 STD bei 10.680 Punkten und kann sich untergeordnet leicht stabilisieren. Neue Long Positionen in Trendrichtung sind bereits jetzt, oder aber im Zuge einer weiteren Korrektur im Bereich von 10.500 Punkten opportun. Ein mittelfristiger Stop wäre aktuell unter 10.180 Punkten angebracht. Als erstes kurzfristiges Kursziel kann das aktuelle Jahreshoch bei 11.180 Punkten genutzt werden.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
SMI – D1
Marktsituation / Analyse :
Dem SMI gelang es eine Konsolidierungsformation bärisch auflösen und übergeordnet eine erste größere Korrektur einzuleiten. Für neue mittel-bis langfristige Positionen auf der Long Seite steht vor allem das Pullback auf den großen Unterstützungsbereich bei 8.690 Punkten im Fokus. Neben den jüngsten Durchbruchhochs ist auch der D1 STD in dieser Zone als zusätzliche Unterstützung vorzufinden. Aktuell gilt es jedoch lediglich Alarme zu setzen und weitere Kursentwicklungen vorerst abzuwarten. Für neue Long Positionen ist der Markt aktuell zu teuer.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.