DailyDAX – Mo, 08.05.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Über das Wochenende stand die Präsidentschaftswahl in Frankreich im Fokus der Medien. Emmanuel Macron gewinnt mit einer deutlichen Mehrheit von zwei Drittel gegen seine Mitstreiterin Marine Le Pen und wird neuer Präsident Frankreichs. Die US Indizes eröffnen über die Nacht leicht positiv. Auch der Euro konnte leicht zulegen und sich weiter stabilisieren. Gold und Silber zeigen sich bislang weiter schwach und abwärts gerichtet. Das Chartbild im Deutschen Leitindex zeigt sich nahezu unverändert. Der Index pendelt weiter auf hohem Kursniveau in einem intakten Aufwärtstrend mit einem Marktmuster aus steigenden Tiefs und Hochs. Aufgrund der stark überdehnten Trendstruktur stehen Long Positionen zwar weiterhin klar im Fokus, sollten jedoch eher kurzfristiger Natur sein. Für neue mittel-bis langfristige Einstiege würden wir eine größere Korrektur in Richtung 11.970 Punkten abwarten. Ob sich in Kürze eine Gegenbewegung etablieren kann ist jedoch noch völlig unklar. Bislang sind sowohl über-als auch untergeordnet keine Schwächesignale erkennbar.

Für den heutigen kurzfristigen Handel präferieren wir Long Positionen aus der Korrektur heraus ab frühstens 12.700 Punkten (M30 STD). Der interessantere Einstieg liegt jedoch klar ab 12.640 Punkten (H1 STD). Sollte der Index das VTT + VTTA / Daily S2/S3 bei 12.515-12590 Punkten kurzfristig stark überverkauft erreichen, wären Long Positionen mit Läufer Potential möglich. Alternativ können Kurse über dem VTH in Richtung VTHA oder Daily R1/R2 gekauft werden. Spekulative Short Positionen würden wir frühstens bei bärischer Umkehr ab 13.000 Punkten suchen und eröffnen.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Mit einer leicht positiven Eröffnung von knapp 25 Punkten startet der DowJones in die neue Handelswoche. In der Nacht erfolgte bereits eine erste Korrektur und der Index befindet sich nun unmittelbar im Unterstützungsbereich am Daily S1 (hellgrün). Long Positionen stehen auch hier unverändert im Fokus. Diese können wie im Chart markiert in zwei Zonen gesucht und eröffnet werden. Zum einen im aktuellen UNterstützungsbereich von 20.940 – 21.000 Punkten, oder aber ab dem VTT bei 20.830 – 20.890 Punkten. Kursziele auf der Oberseite liegen im Bereich der heutigen VTHA bei 21.110 Punkten.

Aktueller Chart:

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – D1

Marktsituation / Analyse :

Auch der marktbreite Sp500 pendelt weiter auf hohem Kursniveau. Der Index konnte im Zuge der heutigen Eröffnung kurzfristig ein neues Allzeithoch generieren, dieses jedoch nicht nachhaltig verteidigen. Eine erneute Korrektur setzte ein und der SPX notiert nun genau im Unterstützungsbereich am Weekly S1 2390-2403 Punkten. Long Positionen gilt es auch hier weiter zu präferieren. Kurzfristig ist durchaus weiteres Aufwärtspotential in Richtung 2413-2420 Punkten vorhanden. Doch auch eine Gegenbewegung und Korrektur (Short) würde nicht überraschen. Diese würden wir aktuell wieder ab 2380 Punkten kaufen. Initial Stop für das aktuelle Long Szenario liegt unter 2344 Punkten.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – M30

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq konnte am vergangenen Freitag in nahezu letzter Minute die markierte Seitwärtsphase zwischen 5.605 – 5.645 Punkten bullisch auflösen. Mit der heutigen Eröffnung wurde kurzfristig bereits ein neues Rekordhoch generiert. Neue Long Positionen in Trendrichtung sind nun wie im Chart markiert möglich. Vor allem der Einstieg im Bereich des VTT bei 5.617 Punkten könnte für Long Positionen mit Läufer Potential interessant werden. Ein kurzfristiger Stop wäre unter 5.595 Punkten angebracht.

Aktueller Chart:

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here