![]() |
Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Euro hat sich über Nacht wenig verändert und startet heute mit konsolidierender Tendenz im Vergleich zu gestern früh in den Dienstagshandel. Aktueller Stand 1,0866 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt die Lage unverändert Long ausgerichtet. Es läuft die übliche Annäherung mit den Durchschnittpsreisen, die noch unterhalb von 1,0790 EUR/USD nachlaufen. Neue Verlaufhochs dirket oder über Umwege sind Pflicht um den Bestand der Bewegung weiter zu rechtfertigen. Dateninput gibt es heute Nachmittag aus den USA um 16:00 Uhr zum Verbrauchervertrauen und den Verkäufen neuer Häuser. Vorher werden noch um 15:00 Uhr der S&P/Chase -Shiller Hauspreisindex veröffentlicht.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster setzt sich die Konsolidierung auf hohem Niveau von gestern fort. Die Kurse pendeln hier aktuell zwischen 1,0820/75 EUR/USD in einer 50 Pip-Range.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bieten sich gestaffelt Käufe auf der Unterseite und im Bereich der Vortagestiefausdehnung an. Am oberen Extrem können nach Umkehrsignalen Shortscalps umgesetzt werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax handelt am Morgen etwas hektisch. Vorbörslich bereits über 12.520 gesehen (up-gap) gestaltete sich die Eröffnung etwas tiefer mit einer kleinen negativen Kurslück knapp unter 12.450 Punkten. In den ersten Minuten werden erste Anpassungen an das vorbörsliche Niveau realisiert. Der Index steigt schnell in Richtung 12.500 Punkte zurück. Aktueller Stand 12.489 Punke.
Analyse: Im H4-Zeitfenster erfolgt durch die neuen Rekordhochs erneut eine Bestätigung des laufenden Longimpuls. Kaufüberhänge werden weiter abgearbeitet. Der Abstand zu den Durchschnittspreisen bleibt hoch. Diese liegen fast 300 tiefer und laufen erst noch unterhalb von 12.250 Punkten nach. Genug Raum für mögliche Rückläufe ohne am Setup etwas zu ändern.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster befindet sich der Markt wie auch in den darunter liegenden Zeiteinheiten weiter im Impulsmodus. Die Stärke von gestern wird direkt zum Start übernommen.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bieten sich weiter Käufe in Trendrichtung an den unteren Extrempunkten für heute an. An der oberen statistischen Bandbreite können nach ersten Umkehrsignalen Shorttrades umgesetzt werden. Da der Markt aktuell noch weiter steif und fest ist, sollten diese unbedingt abgewartet werden.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.