DailyDAX – Do, 16.03.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Am gestrigen Mittwoch stand der FED Zinsentscheid für viele Marktteilnehmer im Fokus. Die Notenbank hat wie erwartet den Leitzinsen um 0.25% angehoben. Die Aktien Indizes reagierten während und im Anschluss der Notenbanksitzung bullisch und konnten deutlich ansteigen. Vor allem auch Gold und Silber konnten massive Anstiege verzeichnen und die Abwärtstrends temporär beenden und in einen neuen Aufwärtsimpuls übergehen. Aus charttechnischer Sicht notiert der Deutsche Leitindex nun nur noch knapp unter dem VWH bei 12.100 Punkten. Das Marktmuster drückt jedoch weiter nach oben, weshalb wir im Zuge eines Bruchs von weiteren Anstiegen in Richtung Allzeithoch bei 12.400 Punkten ausgehen. Der Kurs notiert aktuell bereits über dem Vortagesextrem (VTH). Weitere Anstiege in Richtung VTHA + Daily R1/R2 bei 12.130-12.155 Punkten wäre somit kurzfristig wahrscheinlich. Aus der Korrektur heraus können bullische Umkehrsignale im Bereich des VTH bei 12.060, oder aber am VTT gekauft werden. Für einen weiteren Anstieg in Richtung 12.400 Punkten wäre es wichtig, dass nun kein neues Tief mehr generiert wird. Konkret, keine Kurse unter 11.800 Punkten.

Aktueller Chart:

16_03_2017_dax_h1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones notiert aktuell bereits knapp über dem VTH bei 20.975 Punkten. Untergeordnet erfolgt bei 20.930 Punkten ein Bruch einer leicht abwärts gerichteten Widerstandslinie. Auch heute präferieren wir hier unverändert Long Positionen in Richtung Rekordhoch. Neue Einstiege können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Ein erstes kurzfristiges Kursziel liegt heute am Daily R1/R2 21.040 – 21.080 Punkten. Aus der Korrektur heraus können neue Longs am Daily S1 bei 20.935 Punkten gekauft werden.

Aktueller Chart:

16_03_2017_dowjones_h1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Ähnliche Chart Konstellation sehen wir im marktbreiten SP500. Dieser notiert nur knapp unter dem VTH, welches heute bei 2390 Punkten liegt. Auch hier präferieren wir ganz klar die Long Seite. Neue Long Positionen sind aus der Korrektur heraus im Bereich des Daily S1, oder aber über dem VTH möglich. Mittelfristige Einstiege mit Läufer Potential liegen heute bei 2365 Punkten. Auf der Oberseite können der Daily R1 und R2 als temporäre Gewinnmitnahmezonen genutzt werden.

Aktueller Chart:

16_03_2017_sp500_h1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H4

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq zeigt sich weiter von seiner starken Seite und verzeichnete auch im gestrigen Verlauf weitere Hochs. Der Ausbruch der Marke von 5.395 Punkten ist somit weiter im vollen Gange. In Kürze könnte der Index den Daily R1 bei 5.436 Punkten erreichen und untergeordnet eine Korrektur einleiten. Gegenwärtig jedoch weiterhin KEINE Short Positionen.

Aktueller Chart:

16_03_2017_nasdaq_h4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here