Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Euro konnte in der Nacht parrallel mit den Aktienmärten noch etwas ansteigen. Ein nicht durchgängiges Szenario, was wieder offenbart, wie schnell Korrelationen kommen und gehen. Es zeigt sich nach schwächeren Tagen ein Tendenzwechsel von short auf long im Vergleich zum gestrigen Start. Aktueller Stand 1,0593 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es noch keine Änderung des status quo. Hier bewegen sich die Kurse weiterhin in den breiter angelegten Grenzen vom Dezember 2016. Hauptereignis ist heute der große Arbeitsmarktbereicht aus den USA um 14:30 Uhr.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist der Handel weiterhin zwischen 1,0500/1,0620 EUR/USD etabliert mit dem heutigen Unterschied, dass inzwischen die obere Begrenzung angepeilt wurde. Die Fortsetzung erfolgt dabei umgekehrt als gestern stark ausgebprägt oberhalb der Durchschnittpreise. Die Marke von 1,0600 EUR/USD konnte aber noch nicht nachchaltig übertroffen werden.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bieten sich heute Einstiege auf der Unterseite longseitig und am oberen Extrem Shortpositionierungen nach Umkehrsignalen an. Falls der Markt stärker nach oben ausbrechen sollte ist es dort wichtig den Verlauf abzuwarten. Der Dateninput am Nachmittag muss ebenfalls wieder abgewartet werden um größere Risiken zu vermeiden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax startete heute zur Abwechslung wieder mit positiver Kurslücke oberhalb von 12.010 Punkten und setzt die Longsequenz von gestern Abend nahtlos fort. Die Tendenz ist steigend. Aktueller Stand nach weiteren Auschlägen in den ersten Minuten 12.026 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster läuft somit der dritte Anlauf seit den letzten Tagen nachhaltiger über 12.000 Punkte hinaus zukommen und die Flaggenformation bewegungskonform dynamischer nach oben aufzulösen. Aktuell weiter oberhalb der Durchschnittpreise handelnd bleibt das Longsetup weiter intakt.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster wird das Rücklaufszenario vom letzten Hoch oberhalb von 12.000 Punkten aufgelöst. Der Markt kann sich in den ersten Minuten oberhalb des Niveaus halten.
Analyse: Unterhalb von 11.915 Punkten wäre der Ausbruch gescheitert. An den statistischen Bandbreiten bieten sich über der oberen statistischen Bandbreite Shortpositionierungen an. Umkehrsignale sollten abgewartet werden, wenn der Markt dynmamischer in Richtung 12.100 Punkte läuft. Auf der Unterseite können Käufe in das intakte Longsetup umgesetzt werden.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.