DailyDAX – Fr, 24.02.2017

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Am gestrigen Donnerstag setzte eine erste stärkere Korrektur von knapp 80 Punkten und der DAX ging mit einem leichten Minus von 0.39% aus dem Handel. Aus charttechnischer Sicht erfolgte auf dem M5-M15 Chart ein erster untergeordneter Trendwechsel, nachdem die Marke von 11.960 Punkten unterschritten werden konnte. Nun gilt es das tiefere Hoch mit neuen Tiefs (Bruch des heutigen VTTs) zu bestätigen. Übergeordnet zeigt sich das Szenario weiterhin unverändert und intakt Long. Neue Long Positionen würden wir heute jedoch frühstens wieder ab 11.895 Punkten (H1 Unterstützung), oder aber ab 11.850 Punkten suchen und eröffnen. Die heutigen Pivot Zonen können wieder für das qualitative Selektieren verschiedener Bereiche genutzt werden. Weitere Einstiege können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Initial Stop für das aktuelle Long Szenario liegt aus kurzfristiger Sicht bei 11.785 Punkten, mittelfristig bei 11.390 Punkten.

Aktueller Chart:

24_02_2017_dax_h1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones verbuchte am gestrigen Donnerstag eine kurzfristige Korrektur von knapp 85 Punkten. Bei 20.750 Punkten drehte der Index jedoch erneut nach oben ab und schloss ebenfalls auf hohem Kursniveau. Für den heutigen Handek kommen lediglich zwei Zonen in Frage. Zum einen der Long im Unterstützungsbereich (S2/S3) ab 20.675-20.725 Punkten, oder aber im Zuge einer ausgeprägteren Korrektur ab 20.500 Punkten. Ob der Index diese Marken heute noch erreicht ist gegenwärtig noch völlig ungewiss. Wir distanzieren uns unverändert von jeglichen Short Positionen.

Aktueller Chart:

24_02_2017_dowjones_h1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Im marktbreiten Sp500 kommen heute ebenfalls nur zwei markante Handelsmarken in Frage. Zum einen der Long ab 2352 Punkten, oder aber im Zuge einer größeren Korrektur ab 2339 Punkten. Auch der heutige S2/S3 Bereich kann für die Eröffnung von Long Positionen genutzt werden, bullische Umkehrsignale vorausgesetzt! Auch wenn sich das Marktmuster weiterhin intakt Long zeigt sollte man im Hinterkopf behalten, dass wir übergeordnet sehr stark überdehnt sind. Für die Einstiege aus der Korrektur wäre es somit sehr ratsam, untergeordnet eine Trendwende abzuwarten.

Aktueller Chart:

24_02_2017_sp500_h1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H4

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq reagierte im gestrigen Handelsverlauf am jüngsten Hoch bei 5.310 Punkten nahezu punktgenau und konnte kurzfristig erneut ansteigen. Aktuell scheint der Kurs diese Marke erneut anzulaufen. Ob es zu einer erneuten Stabilisierung kommt ist gegenwärtig noch unklar, auch hier gilt es für Long Positionen klare Umkehrsignale oder eine Trendwende (M1-M5) abzuwarten. Intensiviert der Nasdaq seine Abgaben wäre die nächste markante Unterstützung bei 5.270 Punkten. In dieser Zone wären ebenfalls Läufer Positionen (Long) möglich, vorausgesetzt der Kurs honoriert diese Marke.

Aktueller Chart:

24_02_2017_nasdaq_h4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here