DailyFX – Di, 14.02.2017

denni_guertler_profilbild_klein Autor Dennis Gürtler | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

EURUSD

Analyse:

Gegenwärtig läuft der EURUSD in einem Abwärtstrend. Shortpositionen sind daher zu bevorzugen. Um den Trendwechsel zu etablieren muss ein eindeutig erkennbarer Impuls long generiert werden. Die Korrektur wäre dann interessant für eine Longposition. So laufen alle weiteren gleitenden Durchschnitte abwärtsgerichtet. Aufgrund der nennenswerten Widerstände möchte ich mich nicht im Vorfeld in der Erwartungshaltung positionieren. Nennenswerte Widestände sowie Unterstützungen sind durch die Pivotzonen erkennbar hervorgehoben.

Chart:

eurusd_h1_14020217Quelle: Eigene Darstellung.

AUDUSD

Analyse:

Da der AUDUSD gegenwärtig eine Outpeformance an den Tag legt, verzichte ich hier auf Shortpostionen und werden nur bei den eingezeichneten Marken Longpostionen aufbauen.

Chart:

audusd_h4_14-02-2017Quelle: Eigene Darstellung.

NZDUSD

Analyse:

Der NZDUSD befindet sich gegenwärtig an der H4-EMA200. Allerdings treten bislang keine eindeutigen Umkehrsignale auf. Shortpositionen gegen die EMA werde ich aber auch nicht eingehen. Daher bleibt hier nur abzuwarten, ob der NZDUSD in der Lage ist, kurzfristig die zwei letzten Shortimpuls-Hochpunkte eindeutig zu brechen, um dann aus der Korrektur heraus zu handeln. Dabei gilt es zu beachten, dass der Szenarioentwurf nur eine Möglichkeit ist. Ich möchte nicht den Erwartungswert handeln, sondern die Faktenlage. Diese lässt gegenwärtig keine Longpostionen zu, da kein neuer Longimpuls vorliegt.

Chart:

nzdusd_m15_14020217Quelle: Eigene Darstellung.

EURCAD

Analyse:

Der EURCAD befindet sich auf dem H1-Chart in einem klaren Abwärtstrend. Mit dem Bruch der Range wurde hier ein Verkaufssignal ausgelöst. Ein Rücklauf an die ehemalige Seitwärtszone rückt noch mal in den Bereich einer interessanten Shortpositierung.

Chart:

eurcad_h4_14-022017Quelle: Eigene Darstellung.

Herzliche Grüße,

Ihr Dennis Gürtler.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Dennis Gürtler. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 10:00 Uhr zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here