Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M15
Marktsituation / Analyse :
Mit der gestrigen Eröffnung notierte der Deutsche Leitindex direkt am VTH bei 11.640 Punkten. Wenige Minuten nach Handelsstart zog der Index bereits dynamisch und bullisch nach oben. In diesem Zuge konnte die Marke von 11.700 Punkten zügig ausgehebelt werden. Zum offiziellen Handelsstart um 9:00 Uhr (XETRA) intensivierten sich die Anstiege weiter. Im weiteren Handelsverlauf konnte auch die Marke von 11.800 Punkten überwunden werden. Auf dem Tageschart sehen wir nun den nächsten bullischen Impuls, welcher die Konsolidierung zwischen 11.425 – 11.700 Punkten ablöst. Übergeordnet testet der Index nun Hochpunkte aus dem Jahr 2015 an. Ob es in diesem Umfeld zu einer starken Korrektur kommt ist aktuell noch völlig ungewiss. Wir distanzieren uns von der Lokalisierung möglicher Trendwende Punkte. Neue Long Positionen würden wir jedoch erst aus der Korrektur heraus frühstens ab 11.770 Punkten suchen und eröffnen. Sollten sich die Abgaben/mögliche Gewinnmitnahmen heute intensivieren, wäre ein interessanter Long Einstieg im Bereich von 11.600 Punkten. Kurzfristige Kursziele auf der Oberseite liegen heute bei 11.950 – 12.000 Punkten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H4
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones konnte die große Seitwärtsphase zwischen 19.700 – 20.000 Punkten bullisch auflösen. Aus charttechnischer Sicht wäre nun Platz bis in den Bereich von 20.300 Punkten (Höhe der Seitwärtsphase projiziert auf das Ausbruchsniveau). Untergeordnet herrscht weiterhin starkes bullisches Momentum vor. Sollte man noch nicht positioniert sein, wäre es ratsam vorerst Korrekturen für den Neueinstieg abzuwarten. Neue Long Positionen würden wir heute frühstens ab 20.020 Punkten suchen und eröffnen. Mittelfristig könnte ein tieferer Einstieg ab 19.900 Punkten interessant werden. Kurzfristige Kursziele auf der Oberseite liegen vorerst bei 20.200 Punkten. Diese Marken sollten jedoch NICHT als Widerstände angesehen werden.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch der marktbreite Sp500 konnte sowohl den über-als auch untergeordneten Aufwärtstrend bestätigen und weiter ansteigen. Auch hier distanzieren wir uns unverändert von jeglichen Short Positionen. In diesem Umfeld auf ein Top oder nachhaltige Umkehr zu setzen ist einfach nur viel zu riskant und spekulativ. Neue Long Positionen würden wir frühstens wieder ab 2290 Punkten suchen und eröffnen. Das bullische Pullback ab 2280 Punkten steht für viele Händler im Fokus.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch der Nasdaq konnte steil nach oben gerichtet weiter ansteigen. Hier wäre es ratsam sich auf das kontinuierliche Nachziehen des Stopps zu konzentrieren. Neue Long Positionen aus der Korrektur heraus würden wir frühstens ab 5.135 Punkten suchen und eröffnen. Interessanter wäre jedoch der Einstieg ab 5.085 Punkten. Initial Stop für neue Long Positionen wäre unter 5.025 Punkten angebracht.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.