Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Euro handelt am Morgen heute fast unverändert zum Schlusskursnviveau mit negativer Tendenz im Vergleich zu gestern früh direkt an den Durchschnittspreisen.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleibt der Handel weiter im Bereich der Dezemberschiebezonen. Das übergeordnete Shortsetup konsolidiert, die untergeordnete Longsequenz konsolidiert. Insgesamt wenig trendig im Moment die Märkte. Einziges mögliches Kurstreibendes Ereignis kann heute die Pressekonferenz vom neuen US-Präsidenten Trump um 17:00 Uhr sein. Ansonsten erneut heute kein entscheidender Dateninput.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich ebenfalls seit 3-4 Tagen eher eine konsolidierende Struktur. Die Kurse pendeln akutell zwischen den gestrigen Extremen mit aktuellem Stand bei 1,0553 EUR/USD.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bieten sich wie gestern in den Lauf der Erholung im unteren Bereich Käufe und über den errechneten Extremwerten für heute für mögliche Rückläufe wieder Shortrades an.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax zeigt sich vorbörslich heute ebenfalls kaum verändert auf Schlusskursniveau bei 11.565 Punkten. Die Tendenz ist leicht steigend im Vergleich zu gestern früh.
Analyse: Im H4-Zeitfenster setzt sich die Konsolidierung auf hohem Niveau weiter fort. Der Handel sitzt im Moment zwischen 11.520/11.620-50 fest. Bedingung ist weiterhin die generierung neuer Hochs bei erhöhter Wahrscheinlichkeit abrupter Abgaben in Richtung 11.400 Punkte.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster konnte sich der Index etwas von der Kanalbegrenzung absetzen bewegt sich aber weiter zwischen den Tagesextremen von vorgestern. Gestern hat sich somit ein Inside-Day etabliert.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten kann ähnlich wie gestern agiert werden. Verkäufe auf der Oberseite nach Umkehrsignalen und im unteren Bereich Käufe an der unteren statistischen Bandbreite wobei heute hier ebenfalls wieder erst Umkehrsignale zu sehen sein sollten.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.