Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Nach den dynamischen Anstiegen zum Wochenstart leitet der DAX am gestrigen Vormittag zunächst eine seitwärts gerichtete Konsolidierung ein. Erst am späten intensivierten sich weitere Anstiege in Richtung 10.800 Punkte. Bei 10.830 Punkten ging der Index aus dem nachbörslichen Handel und schloss somit nur knapp unter dem Tageshoch bei 10.840 Punkten. Aus charttechnischer Sicht wurde nun die wichtige Marke von 10.800 Punkten temporär gebrochen, weitere Anstiege in Richtung 11.000 Punkte sind nun mittelfristig denkbar. Untergeordnet ist der DAX jedoch mit knapp 440 Punkten bereits wieder überkauft und eine Korrektur in Richtung 10.600 Punkte kann nicht ausgeschlossen werden. Aus statistischer Sicht stehen heute weitere Anstiege in Fokus. Aus der Korrektur heraus würden wir wieder ab 10.740 Punkten kaufen. Die Devise heißt heute also, nicht gierig zu werden und sich von kleinen Stücken satt essen.
Aktueller Chart:
Gestrige Analyse :
Update + Analyse heute :
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Im DowJones sah es am gestrigen späten Nachmittag nach einer temporären Trendwende (untergeordnet) aus, diese wurde jedoch mit erneuten Anstiegen am späten Abend neutralisiert. Nun notiert der Index wieder nur knapp unter dem VTH und scheint erneut Momentum aufbauen zu können. Spekulative Short Positionen wären heute unter dem VTT in Richtung VTTA denkbar. Über dem VTH können erneut Long Positionen in Richtung VTHA gesucht und eröffnet werden. Erreicht der Index das VWT kurzfristig stark überverkauft, wären ebenfalls Long Scalps möglich. Bei Schlusskursen unter 19.000 Punkten sollte sich vor allem übergeordnet eine stärkere Korrektur etablieren können.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
EuroStoxx – H1
Marktsituation / Analyse :
Im gestrigen Artikel wurde auf die bullische Auflösung im EuroStoxx über dem VWH bei 3.065 Punkten hingewiesen. Dieser erfolgte und eine dynamische Aufwärtsbewegung etablierte sich untergeordnet. Nun stehen sowohl kurz, als auch langfristig weitere Anstiege klar im Fokus. Rücksetzer können für den Wiedereinstieg genutzt werden. Ein deutliches und erneutes Eintauchen in die markierte Seitwärtsphase würden wir hier jedoch negativ werten.
Aktueller Chart:
Gestrige Analyse :
Update + Analyse heute :
Quelle: eigene Darstellung.
CAC40 – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch im französischen Cac40 erfolgte der wichtige Bruch der Marke von 4.600 Punkten. Betrachtet man den Index auf dem übergeordneten Tageschart wird die Wirkung dieser Marke deutlicher. Kurzfristig würden heute Korrekturen nicht überraschen, übergeordnet stehen jedoch ganz klar weitere Anstiege im Fokus. Long Positionen sind wie im Chart markiert opportun, bullische Umkehrsignale vorausgesetzt.
Aktueller Chart:
Gestrige Analyse :
Update + Analyse heute :
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.