Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EUR/USD
Analyse: Im EUR/USD konnte in den vergangenen Tagen ein Boden ausgebildet werden. Auch die letzten beiden bullischen Tagesumkehrkerzen bestätigen die anstehende Long-Korrektur, nach dem Abverkauf in den vergangenen Wochen. Demnach sind Kursanstiege bis zum Gap-Close bei ca. 1.0850 USD für die nächste Zeit möglich. Anschließend ist Ausschau nach Shortpositionierungen zu halten, da der übergeordnete Trend intakt Short ist.
EUR/NZD
Analyse: Der EUR/NZD schafft es nicht eine nachhaltige Longbewegung einzuleiten, nach dem der Unterstützungsbereich um 1.49 NZD angetestet wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt baut sich ein Shortmomentum auf, womit die SL-Order unter dem letzten Tief aus dem Markt genommen werden und sich das Shortmomentum in Richtung der Marke von 1.44 NZD beschleunigen sollte. Die letzten drei Tageskerzen bestätigen die Shorttendenz.
EUR/AUD
Analyse: Parallel zum EUR/NZD ist die auch im EUR/AUD die bärische Tendenz zu erkennen. Die ABC-Korrektur konnte in der vergangenen Zeit beendet werden, woraus der aktuelle Shortimpuls resultiert ist. Demnach ergibt sich aktuell eine günstige Positionierungsmöglichkeit im Rücklauf. Die untergeordneten Umkehrkerzen können ein Indiz für einen Wendepunkt sein. Das Kursziel liegt bei ca. 1.40 AUD. Das Setup verliert die Gültigkeit bei einem Anstieg über die 1.43 AUD-Marke.
GBP/CHF
Analyse: Des Weiteren kann der GBP/CHF auf die Watchlist gesetzt werden. Nach bereits mehrfachen Test des Trendkanals, kann mit dem nächsten Test der Shortdurchbruch einhergehen. Demnach ergeben sich Positionierungsmöglichkeiten entweder mit dem Bruch des 50er Fib. Retracements oder beim Test der oberen Trendlinie am 61.8 Fib. Retracement.
Viel Erfolg,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.