DailyDAX – Di, 29.11.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Nach einer leicht bärischen Eröffnung zum gestrigen Wochenstart ging es direkt weiter in Richtung VTT bei 10.650 Punkten. Zum offiziellen Handelsstart um 9:00 Uhr (XETRA) intensivierten sich die Abgaben und eine dynamische Abwärtsbewegung setzte ein. Das VTT wurde direkt gebrochen und der Kurs berührte punktgenau das VWT bei 10.593 Punkten. Anschließend setzte eine Kurserholung von knapp 60 Punkten ein, welche jedoch untergeordnet lediglich die Korrektur (Long) darstellte. Der DAX konnte das VWT nicht nachhaltig verteidigen und ging knapp am Tagestief bei 10.556 Punkten mit einem Minus von 1.1% aus dem Handel. Übergeordnet wurde die Seitwärtsphase zwischen 10.600-10.800 Punkten nun temporär bärisch gebrochen. Weitere Abgaben würden aus charttechnischer Sicht nicht überraschen. Nun wird sich zeigen, ob es sich um ein nachhaltiges Signal handel und die starke Trump Aufwärtsbewegung etwas neutralisiert und korrigiert wird. Aus statistischer Sicht stehen heute zunächst weitere Anstiege an, welche jedoch im Zuge der Eröffnung schnell realisiert werden können. Gegenwärtig würden wir Short Positionen im Zuge erneuter Stabilisierungen bei bärischer Umkehr im Bereich von 10.610 Punkten suchen und eröffnen. Auf der Unterseite wäre es ratsam mit runden Marken als Kursziele zu arbeiten. Das erste Kursziel wäre im Zuge weiterer Abgaben im Bereich von 10.500 Punkten durchaus realistisch. Mittelfristig könnte nun wieder die Tages EMA200 (blau) bei 10.350 Punkten in den Fokus rücken. Erreicht der Index diesen gleitenden Durchschnitt stark überverkauft, wären Long Scalps opportun.

Aktueller Chart:

29_11_2016_dax_h1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Was sich untergeordnet nach einem ziemlichen hin und her aussah, entpuppt sich übergeordnet lediglich als Korrektur in einem intakten Aufwärtstrend. Noch im gestrigen Artikel wurde auf mögliche Korrektur aufgrund der stark ausgedehnten Aufwärtsbewegung hingewiesen. Nun sahen wir mit der gestrigen Abwärtsbewegung von lediglich 80 Punkten in der Spitze eine erste Gegenbewegung seitens der Bären. Hier jedoch auf die große Korrektur zu setzen ist einfach zu riskant. Ein erster Trendwechsel (untergeordnet) erfolgt aus unserer Sicht frühstens unter 19.000 Punkten. Für den heutigen Handel sind kurzfristige Long Scalps im Bereich der uSTB+VTT bei 19.065 Punkten opportun. Spekulative Short Positionen wären unter 19.050 Punkten in Richtung VTTA bei 18.970 Punkten möglich. Mittelfristige Einstiege sind wieder im Bereich des VWT bei 18.869 Punkten bei bullischer Umkehr möglich.

Aktueller Chart:

29_11_2016_dowjones_m30

Quelle:eigene Darstellung.

CAC40 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der französische Cac40 pendelt übergeordnet in einer großen Handelsspanne zwischen 3.930-4.620 Punkten seitwärts. Untergeordnet prägen ständige Richtungswechsel den kurzfristigen Handel, weshalb ein eindeutiger Trend nicht mittelfristig gehandelt werden kann. Kurzfristig könnten heute jedoch Long Scalps bei bullischer Umkehr im Bereich der uSTB+VTTA bei 4.465 Punkten interessant werden. Unter 4.460 Punkten könnten sich jedoch weitere Abgaben intensivieren. Alternativ kann der Index wieder über dem VTH gekauft werden.

Aktueller Chart:

29_11_2016_cac40_h1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – M30

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq pendelt untergeordnet seitwärts. Neue Long Positionen sind erst wieder über dem VWH bei 4.885 Punkten opportun. Aus der Korrektur heraus könnten neue Long Positionen im Bereich von 4.833 Punkten wieder interessant werden. Sollte sich unter 4.830 Punkten ein bärischer Impuls entwickeln können, wäre dei VTTA+VWT bei 4.800 Punkten ein erstes realistisches Kursziel.

Aktueller Chart:

29_11_2016_nasdaq_m30

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here