Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M30
Marktsituation / Analyse :
Am gestrigen Mittwoch ging es mit einer Abwärtsbewegung von knapp 140 Punkten deutlich nach unten. In diesem Zuge wurde die markante und wichtige Unterstützungsmarke bei 10.600 Punkten nur knapp verfehlt. Der Index konnte sich bereits vorher stabilisieren und die Verluste zumindest halbieren. Mit der heutigen Eröffnung, welche seit 10 Tagen das erste Mal wieder negativ ist, befindet sich der DAX nun wieder genau in der Mitte der markierten Seitwärtsphase zwischen 10.600 – 10.800 Punkten. Mit dem jüngsten Test der unteren Begrenzung, sollten sich die Anstiege wieder intensivieren können. Von Schwung aus Übersee ist heute feiertagsbedingt (Thanksgiving) wenig zu erwarten. Die europäischen Indizes sind somit auf sich selber angewiesen. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre es ratsam die Alarme über 10.770 Punkten und unter 10.620 Punkten zu setzen und weitere Entwicklungen vorerst abzuwarten. Alternativ und spekulativ wäre der Bruch des heutigen VTH kaufbar.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – M30
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones notiert aktuell unmittelbar am VTH bei 19.088 Punkten. Untergeordnet ist der Aufwärtstrend weit in der Bewegung und eine Korrektur und Gegenbewegung (Short) wird zunehmend wahrscheinlicher. Neue Positionen auf der Long Seit würden wir also frühstens wieder ab 18.990 Punkten suchen und eröffnen. Unter 18.950 Punkten könnte sich eine größere Korrektur etablieren.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – M30
Marktsituation / Analyse :
Im marktbreiten Sp500 zeigt sich der Trend ebenfalls weiter intakt Long. Neue Kauf Positionen sind über dem VTH bei 2.205 Punkten opportun. Alternativ kann aus der Korrektur heraus ab 2.189 Punkten gekauft werden. Mittelfristig wird der Index für Käufer erst wieder ab 2.177 Punkten interessant. Für Short Positionen fehlt uns sowohl über-als auch untergeordnet jegliche Umkehr und Trendwende Formation. Somit gibt es gegenwärtig zu Long Positionen keine Alternative.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Nikkei225 – M30
Marktsituation / Analyse :
Der japanische Nikkei zeigt sich ebenfalls stark und weist ein steigendes Marktmuster vor. Aus der Korrektur heraus werden neue Long Positionen ab 18.280 Punkten interessant. Alternativ kann bei 18.150 Punkten gekauft werden. Der Stop wäre für kurzfristige Händler unter 18.100 Punkten angebracht. Mittelfristig wird ein Einstieg auf der Kauf Seite erst wieder ab 17.870 Punkten interessant.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.