Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Die Märkte verzeichnen über das Wochenende regelrechte “Bocksprünge” Der Euro per negativer Kurslücke, die Aktienmärkte mit größeren Aufschlägen. Die Tendenz bei der Einheitswährung ist nach der Serie an Plustagen den zweiten Tag in Folge negativ. Aktueller Stand 1,1068 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster realisiert sich durch den stärkeren Abschlag sofort erstmalig seit Ende Oktober die erste Kreuzung mit den Durchschnittspreisen zur Unterseite. Die zuletzt etablierte Handelsspanne, in der die Kurse konsolidieren, hat noch Bestand. Ein Durchbruch mit Retest der unteren Begrenzung ist wahrscheinlich. Die Überschreitung der letzten Hochs ist heute nicht favorisiert. Dateninput gibt es heute lediglich aus den USA um 16:00 Uhr zum Arbeitsmarktindex. Das große Ereignis ist dann das Wahlergebnis der US-Präsidentenwahl am Dienstag.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster konsolidiert der Aufwärtstrend weiter. Zunächst zeigt sich hier aktuell eine erste Schwächetendenz.
Analyse: Die obere statistische Bandbreite wurde bereits erreicht und wieder abverkauft. Ein erneuter Anlauf mit leichten Überschreitungen bietet nochmaligen Shorthandel knapp oberhalb von 1,1100 EUR/USD. Longeinstiege können unterhalb der unteren statistischen Bandbreite umgesetzt werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax startete heute doppelt so stark wie der Dow Jones prozentual mit über +2,00% in die neue Handelswoche und verarbeitet diesen Aufschlag aktuell mit leichten Abgaben von über 10.430 auf aktuell 10.395 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster nimmt der Jo-Jo Handel somit seinen weiteren Lauf. Nach dem Ausbruch aus der Schiebezone nach unten zeigt sich zum Wochenauftakt zunächst ein Retest der unteren Begrenzung, die bei 10.462 Punkte verläuft. Anschlusskäufe mit Rückläufen und Konsolidierungstendenzen sind für den weiteren tagesverlauf heute das wahrscheinlichste Szenario. Auf M1-Basis realisiert sich ein Richtungswechsel oberhalb von 10.400 Punkten.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist der 4-tägige Shortimpuls mit der starken positiven Kurslücke zunächst unterbrochen. Eine deutliche Kreuzung mit den Durchschnittpreisen hat sich eingestellt.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann im unteren Bereich mit Longscalps und im oberen Extrembereich shortseitig umgesetzt werden.
Erfolgreichen Handelstag und guten Wochenstart,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.