DailyStatistik-Do, 03.11.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

eurusd-h4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelt nach den letzten Aufschlägen stabil an den zuletzt erreichten Hochpunkten oberhalb von 1,1100 EUR/USD. Das gestrige Tageshoch wurde bereits leicht überschritten. Die Tendenz ist erneut positiv. Eine Fallende wurde zuletzt vor 8 Tagen realisiert womit diesbezüglich sich eine starke Serie aufgebaut hat. Aktueller Stand 1,1115 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster versteift sich der akutelle Bewegungsast. Nach der letzten Beschleunigung gab es nur geringe Schwankungen. Auch im Zuge der lang laufenden positiven Tendenzserie steht hier wieder eine Erhöung der Läufe zur Unterseite an. Auslöser kann heute der Dateninput aus den USA um 13:30 Uhr zum Arbeitsmarkt und folgend um 14:45 Uhr zum Markit PMI Dienstleistungen sein. Um 15:00 Uhr gibt noch Input zum ISM nicht-verarbeitendes Gewerbe. Die laufende Reaktion bleibt unterdessen bis 1,0935 EUR/USD intakt. Das Währungspaar steht wenige Pips unterhalb des shortseitigen Ausbruchsniveaus von 1,1150 EUR/USD. Eine Ausdehnung in diesen Bereich ist noch möglich. Spätestens dann sollten sich erste ausgedehntere Rückläufe im zweistelligen Bereich zeigen.

 

EUR/USD – H1

eurusd-h1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster läuft der Aufwärtstrend stabil nach oben. Auch hier bisher ohne deutliche Kreuzung der Durchschnittspreise zur Unterseite seit den letzen 4 Tagen.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann in dem kleinen Longsetup an den oberen errechneten Extrempunkten für heute erneut wie gestern shortseitig und auf der Unterseite mit Käufen unterhalb von 1.1070 EUR/USD umgesetzt werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

dax-h4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax eröffnete auf dem gestrigen Schlusskursniveau bei 10.379 Punkte nahezu unverändert und zeigt in den ersten Minuten leichte Abgaben bis in den Bereich von 10.362 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster realisierte sich gestern die erste Überschießung nach dem Ausbruch aus der Schiebezone zur Unterseite bis auf die Oktobertiefs wo der Markt aktuell pausiert. Im Rahmen des Ausgangs der US-Wahlen kann sich hier noch stärkeres Momentum aufbauen. Statistisch stehen kleinere Erholungen bis 10.390 Punke an. Das shortseitig laufende M1-Zeitfenster hat weiter Bestand. Ein Richtungswechsel ergibt sich auf aktueller Datenbasis hier nun oberhalb von 10.516 Punkten.

 

DAX – M30

dax-m30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat der sich durch den Bruch der unteren Zone 10.631/10.770 Punkte etablierte Shortimpuls weiter Bestand. Es wurden noch keine größeren zyklsichen Reaktionen zur Oberseite generiert.
Analyse: Die unteren Extreme liegen auch heute mit nochmals erhöhtem Abschlag vom aktuellen Kursgeschehen weiter weg. Aus zyklischer Sicht bieten sich an der unternen statistischen Bandbreite dort wieder temporäre Longsacalps für Rückläufe in Richtung 10.300 Punkte an.  An den oberen Extrempunkten sind Verkäufe favorisiert.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here