DailyStatistik-Mi, 02.11.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

eurusd-h4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro hat sich in der Nacht nach einem leichten Rücksetzter zum Schluss gestern Abend nocheinmal im Erholungslauf leicht verbessert. Mit steigender Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start handelt das Währungspaar am Morgen bei aktuell 1,1066 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster wurde gestern nach dem Shortimpuls eine Reaktion eingeleitet, die als kurzfristiges untegeordnetes Longsetup zu bewerten ist. Dieses hat auf aktueller Datenbasis bis 1,0911 EUR/USD weiter Bestand. Der Abstand zu den Durchschnittpreisen ist weiterhin hoch. Dateninput kommt heute Vormittag aus Deutschland zum Arbeitsmarkt, aus Europa um 10:00 Uhr zum Einkaufsmanagerindex im verarbeitenden Gewerbe und am Nachmittag aus den USA zur ADP Beschäftigungsveränderung. Um 19:00 Uhr folgt dann noch die Fed Zinssatzentscheidung.

 

EUR/USD – H1

eurusd-h1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster wurden die letzten zyklischen Hochs von Montag stark übertroffen wodurch sich mit steigenden Hochs und steigenden Tiefs ein kleiner Aufwärtstend etabliert hat. Der Handel zeigt sich hier ebenfalls wie auf der H4-Zeitebene stabil oberhalb der Durchschnittspreise.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann in dem kleinen Longsetup an den oberen errechneten Extrempunkten für heute shortseitig und auf der Unterseite mit Käufen umgesetzt werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

dax-h4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax setzt den Abverkauf von gestern zum heutigen Start per negativer Kurslücke direkt fort. Die Kurse fallen dabei direkt unter den Flaggenkanalbereich unter 10.440 Punkte. Die Tendenz ist negativ inklusive Tendenzwechsel von long auf short.
Analyse: Im H4-Zeitfenster setzt sich der volatile Seitwärtshandel der letzten Wochen fort wobei heute wieder einmal, wie schon so oft seit August, die untere Begrenzung der Schiebezone erreicht wurde. Hier sind wieder Überschießungen mit schnellen Wendungen möglich. Das untergeordnet laufende Shortsetup auf der M1-Zeitebene hat sich verstärkt und bleibt intakt.

 

DAX – M30

dax-m30

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich durch den Bruch der unteren Zone 10.631/10.770 Punkte ein Shortimpuls etabliert der aktuell noch läuft und neue Tiefs mit der Eröffnung generiert.
Analyse: Die unteren Extreme liegen heute mit nochmals erhöhtem Abschlag vom aktuellen Kursgeschehen weiter weg. Aus zyklischer Sicht bieten sich an der unterne statistischen Bandbreite dort temporäre Longsacalps für Rückläufe in Richtung 10.350 Punkte an. Auf der Oberseite können temporär Überschießungen eintreten. Im Verlauf sollte nach Erreichen der oberen statistischen Bandbreite jedoch noch einmal Schwäche eintreten.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here