DailyDAX – Di, 18.10.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M15

Marktsituation / Analyse :

Nach einer negativen Handelseröffnung zum gestrigen Wochenstart zog der Deutsche Leitindex vorbörslich direkt in Richtung Vortagesschluss bei 10.588 Punkten an. Das Gapclose wurde nur knapp verfehlt und bärische Abgaben intensivierten sich im Zuge des offiziellen Handelsstarts um 9:00 Uhr (XETRA). Kurzfristig verbuchte der Index ein eher fallendes Marktmuster. Mit einem leichten Minus von 0.2% ging der Index aus dem nachbörslichen Handel und schloss direkt zwischen der Tages EMA20(grün) und Tages EMA50(rot). Für die übergeordnete Analyse verweise ich an dieser Stelle auf den gestrigen DailyDAX. Kurzfristig könnte heute der Test des VTT bei 10.486 Punkten interessant werden. Doch unmittelbar bei 10.460 Punkten wartet bereits die H4 EMA200 und könnte für eine Stabilisierung sorgen. Kurzfristig würden wir auf Trendwenden warten und uns anschließend Long positionieren. Konkret über dem VTH bei 10.585 Punkten sollten sich die bullischen Impulse verstärken und weiter durchsetzen können.

Aktueller Chart:

18_10_2016_dax_m15

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones –

Marktsituation / Analyse :

Die tägliche Analyse in den US Indizes erweist sich weiterhin als schwierig, da es nichts neues zu analysieren gibt. Der Index pendelt weiter unverändert seitwärts zwischen 17.900 – 18.450 Punkten. Erst eine Auflösung und ein Bruch sollte für neue Impulse sorgen. Da die Tages EMA200 (blau) bei 17.900 Punkten von unten unterstützt, präferieren wir eher die bullische Auflösung über 18.370 Punkten. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre unser Rat sich nicht zu kurzfristigen Trades hinreißen zu lassen. Ständige Richtungswechsel prägen den untergeordneten Handel. Ein klarer Trendhandel ist daher nicht möglich. Sollte man jedoch nur für wenige Punkte im Markt sein, wären spekulative Positionierungen natürlich opportun. Für mittelfristige und konservativere Anleger wäre es empfehlenswert den Trigger der markierten Marken abzuwarten.

Aktueller Chart:

18_10_2016_dowjones_h4

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H4

Marktsituation / Analyse :

Gleiches gilt auch im marktbreiten SP500. Auch wenn es scheint, als würden sich untergeordnet die bärischen Impulse durchsetzen, ist der Trend übergeordnet unverändert Long. Es scheint eher, als warten die Bullen auf ein Zeichen um anschließend den vernichtenden Schlag anzusetzen. Wir bleiben dabei, vor dem großen charttechnischen Unterstützungsbereich bei 2.100 – 2.109 Punkten keine Short Positionen aufzubauen. Wirklich kaufen kann man den Index jedoch frühstens wieder über 2.149 Punkten.

Aktueller Chart:

18_10_2016_sp500_h4

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – M30

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq schraubt sich langsam aber stetig wieder nach oben. Für den heutigen kurzfristigen Handel könnte der Bruch der Tages EMA20 (grün) und der Marke von 4842 Punkten interessant werden. Solange diese Marke jedoch nicht nachhaltig überwunden werden kann, ist untergeordnet mit weiter ständigen Richtungswechsel zu rechnen. Somit heißt es auch heute wieder Alarme zu setzen und weitere Kursentwicklungen vorerst abzuwarten.

Aktueller Chart:

18_10_2016_nasdaq_m30

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here