Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – D1
Marktsituation / Analyse :
Feiertagsbedingt (Tag der Deutschen Einheit) bliebt der Deutsche Leitindex am gestrigen Montag geschlossen. Am heutigen Dienstag wird wieder regulär gehandelt und neue Handelschancen ergeben sich. Übergeordnet verweisen wir auf die gestrige Analyse. Unverändert befindet sich der Index kurzfristig in einer dynamischen Aufwärtbewegung, welche im Zuge des Tests der Tages EMA200 (blau) am vergangenen Freitag resultierte. Auf dem M30 Chart sehen wir nun eine mögliche Flaggenformation, welche über 10.550 Punkten bullisch ausgehebelt werden würden. Kurzfristig halten wir jedoch zunächst erneute Korrekturen für wahrscheinlich. Sollte man noch nicht positioniert sein, wäre es ratsam weitere Kursentwicklungen vorerst abzuwarten. Neue interessante Einstiegsbereiche wurden Ihnen markiert.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H4
Marktsituation / Analyse :
Auch im DowJones zeigt sich die Situation auf dem H4 Chart zur gestrigen Analyse unverändert. Der Kurs pendelt weiter zwischen 18.090 – 16.365 Punkten. Erst ein Ausbruch oder Test der beiden Marken sollte für neue Bewegungen und Impulse sorgen können. Gegenwärtig gehen wir eher von einer bullischen Auflösung der markierten Dreiecksformation aus. Ein Test der Tages EMA200 (blau) bei 17.880 Punkten ist dennoch jederzeit möglich. Somit wäre es auch hier ratsam sich lediglich Alarme zu setzen und in dieser Zeit sich auf andere interessante Werte zu konzentrieren. Untergeordnet prägen ständige Richtungswechsel den Handelsverlauf, weshalb wir uns auf keine Richtung festlegen wollen.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – D1
Marktsituation / Analyse :
Seit Februar befindet sich der marktbreite Sp500 in einer starken Aufwärtsbewegung. Der jüngste Impuls, ausgehend von 1991 Punkten, wird aktuell in Form einer Seitwärtsphase auskorrigiert. Neue Long Impulse sind somit erst wieder im Zuge neuer Hochs, oder im Zuge eines Tests der Tages EMA200 (blau) zu erwarten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – H1
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq hält sich aktuell unmittelbar im Bereich des VTS bei 4.071 Punkten auf. Übergeordnet herrscht auch hier ein steigendes Marktmuster vor. Neue Kauf Chancen ergeben sich jedoch erst im Zuge neuer Rekordhochs, oder aber aus der Korrektur heraus ab 4.830 Punkten. Wirklich bärisch wird es frühstens wieder bei nachhaltigen Schlusskursen unter dem VWT (4.805 Punkten). Somit präferieren wir weiterhin die Kauf Variante und distanzieren uns vorerst vor Short Positionen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.