Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EUR/USD
Analyse: Der EUR/USD-Kursverlauf ist aktuell geprägt durch ständige Richtungswechsel, weswegen auch in der heutigen EU-Session kein Ausbruch aus dem Dreieck aufgrund des Feiertags erwartet werden kann. Sofern während der US-Session Volatilität aufkommt, ergibt sich eine Longchance beim Durchbruch aus dem Dreieck in die Richtung der Marke von 1.13 USD. Andernfalls bleibt es bei der Fortsetzung der Konsolidierung, was für den Trader kein ideales Spielfeld ist und dadurch der Fokus auf andere Währungspaare gelegt werden sollte, wo das Chartbild eine klarere Struktur aufweist.
WTI
Analyse: Im Gegensatz zum EUR/USD, sind die Rohstoffwerte wie der USD/CAD und die Ölsorte WTI interessanter. In Bezug auf den WTI-Preis konnte in der vergangenen Woche das vorgestellte Setup mit dem Trigger der Trendlinie erfolgreich aktiviert werden. Nun ist der Fokus auf mögliche Rückläufe zu legen, um einen günstigen Einstieg zu bekommen. Übergeordnet liegt zusätzlich eine SKS-Formation vor, die das Potenzial hat, in den nächsten Wochen aktiviert zu werden, wodurch die Longtendenz nochmals bestätigt wird.
Quelle: Eigene Darstellung.
USD/CAD
Analyse: Parallel zum WTI ergibt sich ein spiegelverkehrter Kursverlauf im USD/CAD. Auch diesbezüglich liegt eine SKS-Formation vor, die bald aktiviert werden sollte und woraus mit einem Shortmomentum zu rechnen ist. Doch zuvor ergibt sich ein Kurssteigerungspotenzial bis 1.35 CAD. Damit können Longpositionen aus den unteren Zeitfenstern für Daytrader in Frage kommen, bevor anschließend das eigentliche Shortsetup aktiviert wird.
GBP/NZD
Analyse: Der GBP/NZD entwickelt zunehmend die Tendenz das Dreieck in die Shortrichtung triggern zu wollen. Damit würde das Allzeittief vom März 2013 fallen und ein starkes Shortmomentum resultieren können, da gerade der Trend short ist. Das erste Kursziel liegt an den Fib. Retracements 127.2 und 138.2 bei ca. 1.73 NZD.
Viel Erfolg,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.