DailyDAX – Mo, 03.10.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – D1

Marktsituation / Analyse :

Der Deutsche Leitindex bleibt heute feiertags bedingt geschlossen (Tag der Deutschen Einheit). Dennoch möchten wir zum heutigen Wochenstart einen Blick auf den übergeordneten Tageschart werfen. In der vergangenen Handelswoche war der DAX von ständigen Richtungswechsel zwischen 10.220 – 10.800 Punkten geprägt. Die dynamischen Abgaben am vergangenen Donnerstag wurden mit einer starken Gegenbewegung seitens der Bullen neutralisiert. Dies geschah in einem charttechnisch sehr interessantem Unterstützungsbereich bei 10.220 Punkten. In dieser Zone war neben einer markanten abwärts gerichteten Unterstützungslinie aus dem Tageschart auch die Tages EMA200 (blau) vorzufinden. Wir hatten vor Short Positionen in diesem Umfeld gewarnt. Nun stehen die Chancen gut, dass weitere Anstiege erfolgen. Voraussetzung dafür ist jedoch eine Fortsetzung der untergeordneten Aufwärtsbewegung über 10.600 Punkten. Ein erneuter Test der Tages EMA200 kann nicht ausgeschlossen werden. Short Positionen wären wenn überhaupt im Bereich von 10.800 Punkten opportun, vorausgesetzt der Index erreicht diese Marke kurzfristig stark überkauft. Solange die Marke von 9.900 Punkten nicht nachhaltig unterschritten wird, bleibt für uns das Long Szenario intakt. Auch wenn man den DAX heute nicht handeln kann, wäre es sinnvoll sich die Entwicklungen aus Amerika anzuschauen. Ein starkes Up/Down Gap ist am morgigen Dienstag wahrscheinlich.

Aktueller Chart:

03_10_2016_dax_d1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H4

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones ist untergeordnet weiter auf Richtungssuche zwischen 18.090 – 18.365 Punkten. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre es ratsam weitere Kursentwicklungen vorerst abzuwarten. Wirklich nachhaltige neue Impulse erwarten wir erst, wenn die markierten Marken über/unterschritten werden. Mittelfristig steht weiterhin der Long im Bereich der Tages EMA200 (blau) bei 17.880 Punkten im Fokus.

Aktueller Chart:

03_10_2016_dowjones_h4

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – D1

Marktsituation / Analyse :

Betrachtet man den marktbreiten SP500 auf dem übergeordneten Tageschart, findet man ein intaktes Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs. Natürlich sind untergeordnet Short Positionen bei überkauften Ausschlägen opportun, doch der Trend ist unverändert ganz klar Long. Neue Positionen auf der Kauf Seite empfehlen wir jedoch erst wieder über 2.190 Punkten (Generierung eines neuen Rekordhochs), oder aber aus der Korrektur heraus im Bereich der Unterstützungsmarke bei 2.120 Punkten. Bullische Umkehrsignale sind hier die Voraussetzung eine Positionierung. Die Tages EMA200 (blau) dient auch hier als Richtwert. Ein Test dieses gleitenden Durchschnittes könnte ebenfalls für eine Reaktion sorgen.

Aktueller Chart:

03_10_2016_sp500_d1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – M30

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq weist ebenfalls ein Marktmuster von steigenden Tiefs und gleichbleibenden Hochs vor. Für neue Positionierungen bedarf es jedoch den zwingenden Bruch des VTH + VWH über 4.890 Punkten. Alternativ können bullische Umkehrsignale im Bereich des VWT bei 4.805 Punkten für die Eröffnung von Long Positionen genutzt werden. Der Intial Stop für kurzfristige Long Positionen wäre heute im Bereich von 4.790 Punkten angebracht.

Aktueller Chart:

03_10_2016_nasdaq_m30

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here