DailyFX – Do, 29.09.2016

vitalij_profilbild_klein Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

EUR/USD

Analyse: Der Kursverlauf im EUR/USD ist weiterhin geprägt von ständigen Richtungswechsel innerhalb der Dreieckskonstallation. Für den heutigen ist der Fokus insbesondere auf die Marke von 1.1250 USD und der Marke von 1.1267 USD am 50er Fib. Retracement zu legen. Im Bereich der 1.1250 haben die Bären noch die Chance die rechte Schulter einer möglichen SKS-Formation auszubilden, woraus eine Shortbewegung resultiert. Andererseits ist mit einem bullischen Momentum zu rechnen, sofern der Widerstand am 50er Fib. Retracement getriggert wird.

29-09-2016_eurusd_h4Quelle: Eigene Darstellung.

WTI

Analyse: Wie in den Tagen zuvor hingewiesen, war der Fokus im WTI auf den Trigger der Trendlinie zu legen, da der Abverkauf vom Freitag schnell wieder “aufgekauft” wurde und somit ein Zeichen für die Bullenstärke vorgelegen hat. Der Ausbruch wurde nun eingeleitet, sodass für den weiteren Verlauf der Fokus ganz klar auf den Rücklauf zu legen ist, um von dort aus die eigentliche Longbewegung zu handeln. Da aktuell sich bärische Umkehrkerzen herauskristallisieren, können aggressive Scalper auch die Shortkorrektur zu handeln versuchen.

27-09-2016_wti_h4

Quelle: Eigene Darstellung.

29-09-2016_wti_h4Quelle: Eigene Darstellung.

EUR/GBP

Analyse: Nach dem starken Aufwärtstrend seit dem 20. Juni 2016 findet der EUR/GBP den Widerstand am 61.8 Fib. Retracement, woraus eine nachhaltige Korrekturbewegung bis 0.80 GBP zu erwarten ist. Untergeordnet wird aktuell die Trendlinie gebrochen. Typisch wäre nun die Ausbildung einer Schulterformation, die letztendlich die SKS-Formation ausbildet. Wichtig wäre für die Bestätigung der Shorttendenz eine bärisch schließende Wochenkerze.

29-09-2016_eurgbp_dailyQuelle: Eigene Darstellung.

GBP/NZD

Analyse: Einige Male wurde auf das GBP/NZD-Setup hingewiesen, doch bislang konnte kein Ausbruch weder long noch short eingeleitet werden, doch umso momentum geladener sollte die Ausbruchsbewegung im Endeffekt sein. Gerade, wenn ein Shorttrigger eingeleitet wird, ist mit einem “Freien Fall” zu rechnen, da damit das Allzeittief vom Jahr 2013 fällt. Das ideale Kursziel liegt bei 1.73 NZD.

29-09-2016_gbpnzd_h4Quelle: Eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here