DailyStatistik-Mi, 28.09.2016 (Bilanz)

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Guten Abend,

schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:

EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

eurusd-h1Quelle: eigene Darstellung.

EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)

eurusd-h1-abendsQuelle: eigene Darstellung.

EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)

eurusd-m15Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro zeigte heute einen moderat seitwärts schwankenden Handel von knapp unter 1,1200 EUR/USD und etwas über 1,1230 EUR/USD. Dynamik kam auf keiner Seite auf. Die untere statistische Bandbreite wurde erreicht aber nur kurz unterschritten. Shortpositionierungen waren bisher nur leicht im Gewinn und handeln am Abend leicht im Buchverlust. Aktueller Stand 1,1213 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das untergordnete Longsetup etwas orientierungslos weiter intakt. Der sich abzeichnende Seitwärtshandel nimmt seinen Lauf.

 

DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

dax-m30Quelle: eigene Darstellung.

DAX – M30 (aktuell-Rückblick)

dax-m30-abendsQuelle: eigene Darstellung.

DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)

dax-m5Quelle: eigene Darstellung

Marktlage: Der Dax setzte die seit gestern Nachmittag einsetzende Erholung am Vormittag noch etwas fort und konnte bis über die obere statistische Bandbreite ansteigen. Dann sezten sofort wieder Abverkäufe ein und der Index fiel vom Vormittagshoch im Verlauf wieder knapp -100 Punkte zurück. Shortcalps im Bereich der oberen statistischen Bandbreite gingen mit Verzögerung auf. Für den Rest des Tages pendelt der Markt um dieses Extrem herum. Aktueller Stand 10.493 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleibt der Handel im Bereich der unteren Begrenzung der Schiebezone. In den unteren Zeiteinheiten wurde der Richtungswechsel mit Kursen über 10.483 wieder auf die Longseite vollzogen. Insgesamt weiter shaky  Märkte hin und her getrieben zwischen möglichen Bankenpleiten, möglichen Rettungsaktionen und möglichen Zinsanhebungen  oder Zinsverschiebungen.

 

 

Schönen Abend noch,

Ben Sinterhauf.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here