Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H4
Marktsituation / Analyse :
Mit einem Plus von 1,02% ging der Deutsche Leitindex beim Zählerstand von 10.457 Punkten aus dem nachbörslichem Handel. Auch am gestrigen Vormittag war der untergeordnete Handel von ständigen Richtungswechseln geprägt. Das Vortagestief bei 10.348 Punkten wurde mehrfach angetestet, konnte jedoch nicht nachhaltig unterschritten werden. Erst am späten Nachmittag erfolgte eine bullische Stabilisierung und das andere Vortagesextrem (VTH) wurde berührt. Ein Test der VTHA steht aus statistischer Sicht an und könnte in den nächsten Handelstagen mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgen. Charttechnisch hat sich wenig getan. Es scheint, als würden vor allem die großen Adressen auf den kommenden Mittwoch warten. Noch steht die Frage im Raum, ob die FED die Zinsen weiter anheben wird oder nicht. Wir distanzieren uns davon uns von Spekulationen und Prognosen um diese Frage beeinflussen zu lassen. Neue Kauf Positionen sind über 10.510 Punkten opportun. Short Positionen mit einem engen Stop und einer raschen Gewinnmitnahme unter dem VTT bei 10.333 Punkten. Darunter wäre die Tages EMA200 (blau) das nächste nennenswerte Kursziel. Über 10.550 Punkten wäre der Ausbau von Long Positionen opportun. Noch präferieren wir jedoch die bullische Auflösung der aktuellen Konsolidierung. Wie bereits in den letzten Artikel mehrfach beschrieben, ist der Tages Standard Long bei uns aktiv. Ein Bewegungsast nach oben “kann” somit jederzeit einsetzen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones pendelt weiterhin zwischen 17.900 – 18.300 Punkten und ist von ständigen untergeordneten Richtungswechseln geprägt. Short Positionen sind heute im Bereich von 18.300 Punkten bei bärische Umkehr mit einem engen Stop denkbar. Über 18.360 Punkten sind Kauf Positionen in Richtung VWH bei 18.550 Punkten möglich. Alternativ würden wir aus der Korrektur heraus im Bereich von 17.880 Punkten bullische Umkehrsignale für die Eröffnung von Long Positionen nutzen.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H4
Marktsituation / Analyse :
Im SP500 läuft aktuell die zweite H4 Berührung unseres Standards, weshalb kurzfristig weitere Abgaben wahrscheinlich sind. Unter dem VTT wären Short Positionen in Richtung Tages EMA200 (blau) möglich. Wirklich Long sehen wir den Index erst wieder über 2.168 Punkten. Spekulative Short Positionen wären bei bärischer Umkehr im Bereich von 2.161 Punkten möglich.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
NASDAQ100 – M30
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq nähert sich weiter seinen Rekordhochs bei 4.837 Punkten. Untergeordnet herrscht ein steigendes Marktmuster vor. Long Positionen sind heute aus der Korrektur heraus im Bereich der uSTB bei 4.760 Punkten möglich. Auch ein erneutes Antesten des VTT bei 4.720 Punkten wäre heute ein denkbares Szenario. Erreicht der Index diese Marke stark überverkauft, würden wir kurzfristig Long Positionen suchen und eröffnen.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.