DailyDAX – Di, 06.09.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Wirklich viel geschah zum gestrigen Wochenauftakt im Deutschen Leitindex nicht. Der DAX gab direkt seit der Eröffnung nach und verbuchte lediglich 4 Punkte auf der Long Seite (gemessen von der Eröffnung). Noch werden die Anstiege der vergangenen Woche auskorrigiert und weitere Abgaben in Richtung 10.600 Punkte können nicht ausgeschlossen werden. Unter dem heutigen VTT wären sogar spekulative Short Positionen in Richtung VTTA möglich. Spätestens im Beriech bei 10.550 Punkten würden wir jedoch auf bullische Umkehrsignale warten und uns anschließend Long positionieren. Der Ausbau wäre über dem VTH möglich.

Aktueller Chart:

06_09_2016_DAX_H1

Quelle: eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Aufgrund geschlossener Wallstreet blieben im gestrigen Handelsverlauf nennenswerte Impulse im marktbreiten Sp500 aus. Neue Impulse sind erst wieder über dem VTH kurzfristig zu erwarten. Übergeordnet zeigt sich die Seitwärtsphase zwischen 2.147 – 2.193 Punkten (siehe gestrige Analyse) weiter intakt. Aus der untergeordneten Korrektur heraus können neue kurzfristige Kauf Positionen im Bereich der Tages EMA20 (grün) gesucht und eröffnet werden.

Aktueller Chart:

06_09_2016_SP500_H1

Quelle:eigene Darstellung.

EuroStoxx – D1

Marktsituation / Analyse :

Auch wenn der EuroStoxx einige EMA/SMAs auf Tagesbasis zurückerobern konnte, nähert er sich nun einem markanten Widerstandsbereich bei 3.160 Punkten von unten an. Charttechnisch würde ein bärischer Abpraller (Short) nicht überraschen, da der untergeordnete Aufwärtstrend bereits weit in der Bewegung ist. Mittelfristig wird jedoch ein nachhaltiger Bruch entscheidend für weitere Kursentwicklungen sein. Tages – und Wochenschlusskurse über dem genannten Bereich aktivieren nicht nur einen doppelten Boden, sondern liefern auch auf dem Tageschart einen Trendwechsel. Somit halten wir spekulative Short Positionen mit einem engen Stop im Bereich von 3.160 Punkten für opportun. Mittel-bis langfristig gilt es jedoch den klaren Ausbruch abzuwarten um sich anschließend Long zu positionieren.

Aktueller Chart:

06_09_2016_EuroSToxx_D1

Quelle: eigene Darstellung.

CAC40 – D1

Marktsituation / Analyse :

Gleiches wie im EuroStoxx gilt auch für den französischen Cac40. Dieser hat sich den jüngsten Hochs bei 4. 620 Punkten des noch intakten Abwärtstrends genähert. Chart-und markttechnisch steht die bullische Trendfortsetzung über dieser Marke im Fokus. Aufgrund der untergeordnet weit fortgeschrittenen Trendstruktur würde jedoch ein bärischer Abpraller im  Zuge eines ersten Tests nicht überraschen. Somit wären auch hier spekulative Short Positionen, bärische Umkehrsignale vorausgesetzt, wie im Chart markiert möglich. Ein enger Stop und eine rasche Gewinnmitnahme sind jedoch auch hier empfehlenswert.

Aktueller Chart:

06_09_2016_CAC40_D1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here