DailyDAX – Di, 23.08.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M30

Marktsituation / Analyse :

Nach einer leicht negativen Eröffnung am gestrigen Montag zog der DAX wenige Minuten nach dem offiziellen Handelsstart um 9:00 Uhr (XETRA) direkt impulsiv nach oben an und konnte das VTH bei 10.630 Punkten berühren. Ein weiterer nachhaltiger Impuls blieb jedoch aus und der Index drehte erneut nach unten ab. In diesem Zuge wurde das zweite Vortagesextrem (VTT) bei 10.490 Punkten berührt. Dieses wurde anschließend unterschritten und ein kurzfristiger Selloff von knapp 100 Punkten in wenigen Sekunden setzte ein. Im Bereich von 10.390 Punkten stabilisierte sich der Deutsche Leitindex jedoch und pendelte den restlichen Handel korrektiv seitwärts. Übergeordnet hat der Index nun ein interessantes Unterstützungsniveau bei 10.450 Punkten erreicht. Mittelfristige Anleger könnten mit dem Gedanken spielen sich bereits jetzt zu positionieren. Sollte es heute geling das VTH bei 10.660 Punkten nachhaltig zu überwinden, stehen die Chancen gut, dass die übergeordnete Korrektur erneut abgelöst wird und ein neuer Kauf Impuls einsetzt. Noch zeigt sich auf dem M30 Chart das Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs jedoch intakt, weshalb man “noch” vorsichtig mit Longs agieren sollte. Diese sind jedoch heute kurzfristig im Beriech der uSTB + VTT bei 10.390 – 10.430 Punkten für 10-50 Punkte opportun. Short Positionen sind aktuell an der oSTB oder unter dem VTT opportun. Eine rasche Gewinnmitnahme ist hier jedoch empfehlenswert. Läufer Positionen auf der Long Seite würden wir weiterhin im Bereich von 10.245 Punkten mit einem Stop unter 9.900 Punkten etablieren.

Aktueller Chart:

23_08_2016_DAX_M30

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones befindet sich aktuell unmittelbar im Bereich der gestrigen Tageshochs und hat nun die Chance diese auszuhebeln. Auch hier gilt es für neue Positionierungen auf der Long Seite den zwingenden Bruch der Marke von 18.600 Punkten abzuwarten. In diesem  Zuge wäre neue Aufwärtspotential vorhanden. Auf der Unterseite würden wir neue kurzfristige Long Positionen für 10-50 Punkte erst wieder im Bereich des VTT+VWT+uSTB bei 18.460 Punkten suchen und eröffnen. Unter 10.450 Punkten steht die VTTA bei 18.418 Punkten an.

Aktueller Chart:

23_08_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

Nasdaq  – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq notiert aktuell direkt am VTH + oSTB bei 4.817 Punkten und weist untergeordnet ein Marktmuster von steigenden Tiefs und gleichbleibenden Hochs vor. Chart-und markttechnisch sollte ein Ausbruch für neue Kauf Impulse sorgen können. Wir raten jedoch gegenwärtig mit neuen Kauf Positionen vorsichtig zu agieren. Gegenwärtig präferieren wir eher kurzfristige Short Positionen mit einer raschen Gewinnmitnahme. Wirklich Short ist der Index für uns jedoch erst unter 4.765 Punkten.

Aktueller Chart:

23_08_2016_Nasdaq_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Nikkei225 – H4

Marktsituation / Analyse :

Der Nikkei testet aktuell einen wichtigen Unterstützungsbereich bei 16.415 Punkten an. Gegenwärtig fehlen untergeordnet jegliche Stabilisierungen und bullische Umkehrformationen. Short Positionen wären unter 16.400 Punkten opportun. Ob der Kurs in diesem Zuge das nächste Tief bei 15.940 Punkten tatsächlich erreichen kann steht auf einem anderen Blatt Papier. Wirklich Long ist der Index für uns erst wieder über 16.925 Punkten.

Aktueller Chart:

23_08_2016_Nikkei_H4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here