DailyStatistik-Di, 16.08.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro konnte heute in der Nacht  ansteigen und am Vormittag bis jetzt direkt  im Rahmen des untergeordenten Longsetups weiter beschleunigen. Aktueller Stand 1,1257 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das Longsetup bestätigt, da heute auch das zuletzt erreichte Augusthoch vom Anfang des Monats übertroffen werden konnte. Der Abstand zu den Durchschnittpreisen hat sich deutlich erhöht. Nach einer weiteren möglichen Beschleunigung und danach einsetzenden Rückläufen sind dann weitere Hochs Pflicht um den Bestand der aktuellen Bewegung zu gewährleisten. Datenn kommen heute Nachmittag noch um 14:30 Uhr aus den USA zu den Verbraucherpreisindizes und danach um 15:15 Uhr zur Kapazitätsauslastung und Industrieproduktion.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Konsolidierung der letzten Tage beendet worden und mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsphase ein weiterer Impuls zur Oberseite im Gange.
Analyse: Die oberen Extreme sind schon mit dem Durchbruch der oberen Begrenzung prozyklisch erfolgreich gewesen. Zeigt für heute “The early bird catch the worm”. An der oberen statistischen Wochenbandbreite bieten sich noch temporäre Shorttrades an. Im unteren Bereich kann der Einstieg in die laufende Longbewegung durch Käufe umgesetzt werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax eröffnete heute nach dem gestrigen neuen Hochpunkt über 10.800 Punkte und mehreren positiven Starts in Folge heute zur Abwechslung mit einer negativen Kurslücke und weiteren Abgaben bis unter 10.650 Punkte. Inzwischen folgt bereits wieder ein Konter auf das Schlusskursniveau von gestern. Aktueller Stand 10.723 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster zeigte sich lediglich eine Annäherung mit den Durchschnittpreisen und eine Zurücksetzung in die vorhere Konsolidierungszone. Ein nachhaltige Kreuzung zur Unterseite steht im Verlauf noch aus. Der Longimpuls ist nach wie vor noch intakt. Bedingung bleibt die Erreichung weiterer Hochs direkt oder über Umwege. Letztere sind gerade im Begriff sich einzustellen.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist die Fortsetzung des Longimpuls von gestern zunächst unterbrochen und ein Rücklauf eingeleitet worden, der aktuell noch aktiv ist.
Analyse: Oberhalb von 10.765 Punkten würde der Rücklauf auf aktueller Datenbasis wieder hinfällig werden. Die untere statistische Bandbreite wurde bereits getriggert und war ein Long, wie an den Vortagen, wert. Erneute Ausrichtung des Handels auf die Unterseite mit Bruch der heutigen Tagestiefs sollten die Rücklaufbewegung intensivieren. An der oberen statistischen Bandbreite bieten sich, falls doch noch erreicht werden sollte, temporäre Verkäufe an.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here