Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Euro startet heute mit fallender Tendenz im Vergleich zu gestern in den Donnerstagshandel. Der Rücklauf vom Dienstagshoch hat sich gestern stark ausgeweitet und ist nich konstruktiv für Folgeanstiege. Aktueller Stand 1,1144 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster sieht die Situation ein wenig aus wie beim Dax vor zweitagen vor dem Folge Abstieg. Um den impulsivien Charakter wieder aufzunehmen sind schnelle Anstiege mindestens bis in das obere Drittel der Konsolidierung notwendig. Daten kommen heute Nachmittag aus den USA um 14:30 Uhr zum Arbeitsmarkt. Einfluss kann auch der Dateninput der britischen Notenbank um 13:00 Uhr und 13:30 Uhr vor allem auf die Aktienmärkte ausüben.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster hat sich mit gestern eine stabile Abwärtssequenz heraus gebildet, die aktuell noch läuft. Der Handel verbleibt schwach unter den Durchschnittsrpeisen.
Analyse: Die engmaschige Konsolidierung nach dem Schlag gestern lässt auf weitere temporäre Abgaben im Tagesverlauf bis zur unteren statistischen Bandbreite schließen. Knapp darunter können erste Erholungen einsetzen, wenn der aktuelle Lauf noch am Vormittag fortgesetzt werden kann. Dies bietet sich für temporäre Longscalps an. Der obere Bereich kann für Abverkäufe shortseitig genutzt werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax, der gestern noch auf Tageshoch schließen konnte, setzt den Handel an gleicher Stelle knapp über 10.200 Punkten fort. Die Tendenz ist für heute positiv.
Analyse: Im H4-Zeitfenster versucht der Index nach der Unterbrechung des starken Julilaufs den Weg zur Oberseite wieder aufzunehmen. Der untergeordnete Shortmodus ist aber noch intakt und wird erst oberhalb von 10.300 Punkten beseitigt.
DAX – M30
Marktlage: Im M30-Zeitfenster wurde die Abwärtssequenz der letzten beiden Tage mit dem starken Nachmittagshandel zunächst unterbrochen. Aktuell läuft eine Reaktion auf die vorherigen Abverkäufe. Aktueller Stand. 10.229 Punkte.
Analyse: Bei Ausdehnung der Reaktion bieten sich an der oberen statistsichen Bandbreite Shortpositionierungen an. Unterhalb von 10.122 Punkte gilt der kleine aktuelle Longmove wieder als beendet. An der darüber liegenden unterne statistischen Bandbreite können demzufolge noch temporäre Longscalps eingestreut werden. Auf Tagesbasis wurden die Tiefs der letzten drei Tage in Folge unterschritten, was für eine gewisse Abwärtsdynamik spricht, so dass im Tagesverlauf noch tiefere Kurse gesehen werden können. Einfluss kann ebenfalls noch die britische Notenbanksitzung nehmen. Bei der letzten Entscheidung ist der Dax in wenigen Sekunden über -100 Punkte abgesackt. Ähnliche Ausschläge sind auch heute einzuplanen. Zeit 13:00-14:00 Uhr.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.