Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M30
Marktsituation / Analyse :
Der Deutsche Leitindex konnte am gestrigen Dienstag tatsächlich den Unterstützungsbereich bei 10.275 Punkten mit bärischem Momentum aushebeln und stark nachgeben. Vor allem auch die US Indizes sorgten hier für den nötigen Rückenwind. Nach dem bullischen Fehlausbruch auf der Oberseite tauchte der SP500 erneut in seine Seitwärtsphase ein und vollzog anschließend den bärischen Ausbruch. Sowohl in den europäischen, als auch amerikanischen Indizes sind nun untergeordnete Trendwenden erfolgt und die steigenden Marktmuster wurden abgelöst. Für den heutigen Handel präferieren wir ganz klar Short Positionen aus der Korrektur (Long) heraus. Unter dem VTT bei 10.114 Punkten könnte es weiter in den Unterstützungsbereich um die Marke von 10.070 Punkten laufen. In dieser Zone sind einige EMA/SMAs vorzufinden welche für eine kurzfristige Stabilisierung sorgen könnten. Fällt auch dieser Bereich ist Platz bis zur Kursnotierung von 9.915 Punkten. Sollten sich heute über dem Vormittag Kurserholungen etablieren wären neue Short Positionen im Bereich von 10.275 Punkten bei bärische Umkehr opportun. Für kurzfristige Short Scalps können Sie einen Blick auf den M5 Chart und unseren EMA Standard werfen. Im Bereich von 10.195 – 10.220 Punkten sind Rücksetzter (5-30 Punkte) mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – M15
Marktsituation / Analyse :
Auch der DowJones konnte im gestrigen Handelsverlauf die wichtige Unterstützung bei 18.355 Punkten bärisch aushebeln und weiter nachgeben. Mit einem Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs nähert sich der Index nun der großen Unterstützungsmarke von 18.000 Punkten von oben an. Untergeordnet sind weiterhin Short Positionen opportun, für größere Läufer Positionen raten wir jedoch den Long im genannten Unterstützungsbereich abzuwarten. Neue Short Positionen können wie im Chart markiert gesucht und eröffnet werden. Konkret das bärische Pullback auf das VWT bei 18.365 Punkten mit einem Stop über 18.410 Punkten stellt ein durchaus attraktives Setup dar.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H4
Marktsituation / Analyse :
Im marktbreiten Sp500 etablierte sich tatsächlich ein bullischer Fehlausbruch auf der Oberseite. Nachdem der Kurs erneut in die Seitwärtsphase eintauchte und bullisches Momentum ausblieb, fiel der Index binnen weniger Minuten und berührte die untere Seitwärtsphasenbegrenzung bei 2.157 Punkten. Ein Bruch erfolgte und der Ausbruch wurde mit H4 Schlusskursen bestätigt. Nun ist eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 2.127 Punkten durchaus wahrscheinlich.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
EuroStoxx – H1
Marktsituation / Analyse :
Im EuroStoxx haben wir im gestrigen Artikel auf die Unterstützungsmarke um 2.908 Punkten hingewiesen. Diese wurde nun erreicht und der Kurs muss sich für eine bullische Stabilisierung, oder einen bärischen Durchbruch entscheiden. Gegenwärtig halten wir eine weitere Abwärtsbewegung für wahrscheinlicher, eine Gegenbewegung (Long) würde jedoch nicht überraschen. Somit sollte man auf beide Szenarien gefasst sein.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.