DailyDAX – Fr, 29.07.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M30

Marktsituation / Analyse :

Der Deutsche Leitindex zeigte sich auch am gestrigen Donnerstag im Gegensatz zu den amerikanischen Indizes durchaus stark und schloss mit einem Plus von 0,3%. Nach einer leicht positiven Eröffnung wurde das Gapclose zum Vortag bei 10.302 Punkten zügig vollzogen. Im weiteren Handelsverlauf blieben nennenswerte Bewegungen aus. Beide Vortagesextreme wurden angetestet, doch der Kurs pendelte anschließend zwischen diesem Extremen hin und her. Übergeordnet zeigt sich die Lage weiterhin stark überdehnt und überkauft. Aus statistischer Sicht steht weiterhin ein Test der VTTA aus. Diese liegt heute bei 10.163 Punkten. Auf der Oberseite könnte es über 10.400 Punkten weiter bis in den Bereich des letzten Tageshochs (21.04.2016) bei 10.484 Punkten gehen. Solange sich untergeordnet jedoch das Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs weiter fortsetzt, sind Short Positionen bärische Vorwegnahmen. Short Positionen aufbauen würden wir heute konkret unter 10.255 Punkten.

Aktueller Chart:

29_07_2016_DAX_M30

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones pendelt weiterhin in einem leicht abwärts gerichteten Trendkanal. Das Marktmuster von fallenden Tiefs und Hochs zeigt sich somit intakt. Von einem richtig bärischem Impuls kann jedoch keinesfalls gesprochen werden. Aktuell scheint es eher, als würde die Flaggenformation bullisch aufgelöst werden. Kauf Positionen sind konkret über 18.530 Punkten opportun. Alternativ sind bullische Stabilisierungen im Bereich von 18.315 – 18.370 kaufbar. Spekulativ Shorten würden wir mit einem engen Stop im Bereich von 18.500 Punkten. Kursziele auf der Unterseite liegen im Bereich der VTTA und VWTA.

Aktueller Chart:

29_07_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch in der heutigen Ausgabe hat sich im marktbreiten Sp500 wenig verändert. Der Index pendelt unverändert in der markierten Seitwärtsphase. Die Anleger warten gespannt auf eine Ausbruchsrichtung, welche für weitere Entwicklungen entscheidend sein sollte. Aufgrund der übergeordneten Trendstruktur steht die bullische Auflösung jedoch im Fokus. Der SPX scheint die übergeordnet stark überdehnte Aufwärtsbewegung zeitlich auszukorrigieren.

Aktueller Chart:

29_07_2016_SP500_H1

Quelle: eigene Darstellung.

CAC40 – D1

Marktsituation / Analyse :

Der Cac40 kann auf dem übergeordneten Tageschart eine interessante charttechnische Konstellation vorweisen. Neben dem bärischen Pullback der gebrochenen Dreiecksformation ist im Bereich von 4.450 Punkten auch die Tages EMA200 (blau) vorzufinden. Ein bärischer Abpraller in Richtung Tages EMA20/50 (grün/rot) würde hier nicht überraschen. Doch auch eine bullische Fortsetzung ist nicht völlig vom Tisch zu weisen. Somit sollte man sich auf beides gefasst machen. Untergeordnet würden wir Short Positionen unter dem VTT bei 4.417 Punkten suchen und eröffnen.

Aktueller Chart:

29_07_2016_CAC40_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here